Satellite
Show on map
  • Day 90

    Koh Samui - Chiang Rai

    January 13 in Thailand ⋅ ⛅ 17 °C

    Diesen Eintrag mache ich nur, damit ich den Flughafen von Koh Samui zeigen kann. Alles offen, kaum Wände. Sehr gemütlich und irgendwie familiär, weil fünf Flüge pro Stunde hier losgehen (oder so ähnlich). 😉 Da Bangkok Airways zumindest sehr stark vertreten ist, gibt es bspw. in den Gates 1-3 eine “Courtesy Area” - mit gratis Getränken und Cookies und Sandwiches. Zum Flieger wird man in einem offenen Bus in zwei Anhängern gebracht, der eher in einen Freizeitpark pasen würde. Der ganze Flughafen ist grün - und natürlich hat es auch da die Moskitos 🦟, da freut man sich wenigsten, dass man abfliegt. Aber wirklich mal was anderes als diese hermetisch abgeriegelten Flughäfen überall… 😎
    Der nette Herr am Check-In fragte mich, ob er mein Gepäck über zwei verschiedene Airlines durchchecken soll. Ich so, mit leichtem Unwohlsein, ja, wenn das geht…? In Chiang Rai wartete ich dann auf meinen Rucksack, der einfach nicht kam. 🥺 Als ich schon überlegte, was ich mir alles für die weiteren Tage kaufen müsste und mich nach dem Lost & Found Schalter umsah, den es nicht gab, kam eine Dame mit Walkie Talkie auf mich zu. Was mir fehle. Von wo ich komme. Ich soll kurz warten. Sie lief noch dreimal an mir vorbei, immer mit einer Entschuldigung wegen des Wartend und dann kamen meine 14 Extra-Kilo auf dem Gepäckband daher. Ich hätte sie abknutschen können, die Dame. Das ist doch mal Service!! 👍🏻

    I'm just making this post so I can show Koh Samui airport. Everything is open, hardly any walls. Very cozy and somehow familiar, because five flights leave here every hour (or something like that). 😉 Since Bangkok Airways is at least very well represented, there is a “courtesy area” in gates 1-3 - with free drinks and cookies and sandwiches. You are taken to the plane in an open bus with two trailers that would be more suitable for an amusement park. The whole airport is green - and of course there are mosquitoes there too 🦟, so you're at least happy about taking off. But really something different than these hermetically sealed airports everywhere... 😎
    The nice gentleman at check-in asked me if he should check my luggage through via the two different airlines (connecting flight). I was uncertain, feeling slightly in my guts that it might go wrong, but replied: yes, if that's possible...? In Chiang Rai I waited for my backpack, which simply didn't come. 🥺 As I was already thinking about what I would have to buy for the next few days and was looking around for the Lost & Found desk, which didn't exist, a lady with a walkie talkie came up to me. What I'm missing? Where am I come from? I should wait a moment. She walked past me three more times, always apologizing for my extra waiting, and then my 14 extra kilos arrived on the baggage carousel. I could have kissed the lady. That's service!! 👍🏻
    Read more