Viñales - Casa particular bei Olga

November 1, 2016 in Cuba ⋅ ⛅ 9 °C

Manchmal hat man ja schon so eine Sehnsucht nach jemandem, mit dem sich so richtig unterhalten kann. Wenn man wie ich kein richtig gutes Spanisch spricht, wird das mitunter schon mal schwierig. Denn die Kubaner sind dem Englischen nicht immer so zugewandt. Umso so schöner war es, als wir zufällig mit unserem zweiten Casa die Unterkunft einer Englischlehrerin erwischten, die zudem extrem gut vernetzt ist: Vom Bus wurden wir abgeholt, ohne das wir ihr verraten hatten, wann wir kommen würden. Aber Olga hatte unsere vorherige Unterkunft in Havanna ausfindig gemacht, rief dort an und fragte, wann wir hier seien. Sie macht ganz ausgezeichnetes Frühstück für 5 CUC pro Person, das beste, das wir auf unserer Reise bekamen! Ihr Häuschen liegt etwas abseits vom Trubel und man kann herrlich entspannt auf der Terrasse sitzen. Eine Hollywoodschaukel gibt es auch. Ihren Sohn und Schwiegersohn bietet sie gerne als Taxifahrer feil, die kennen alle Wege über die sehr unwegsamen Straßen bis hin zum Strand. Olga ist die gute Seele von Vinales!!!Read more