Satellit
Vis på kort
  • Dag 35

    Kaho Lak

    17. januar 2017, Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

    Spontan, unverhofft, gut, Kaho Lak.
    Eigentlich war es mein Plan weiter an die Inseln der Ostküste zu ziehen aber das unbeständige Wetter bringt mich dazu meine Pläne zu ändern und wieder Richtung Süden zu fahren. Da ich in Kaho Sok gehört hatte die Similan Inseln sollen super zum tauchen sein, habe ich in Kaho Lak einen Zwischenstopp eingelegt.

    Mit keinen Erwartungen und keinem Plan was ich außer tauchen hier noch machen könnte habe ich mich im D KaYa Hostel eingemietet, was wohl die beste Entscheidung ever war.

    Super Leute super Stimmung.

    Das Tauchen vor den Similans war richtig schön. Angefangen hat alles mit einer 1 1/2 Stündigen Speedboat Fahrt zum Tauchschiff. Eine ganz schön holprige Angelegenheit So ein Speedboat. Danach gab es 2 Tauchgänge, Mittagessen und Entspannung auf dem Sonnendeck bevor es zurück an Land ging.

    Am nächsten Tag stand eine Wanderung zum örtlichen Wasserfall an. Insgesamt 16km mussten bewältigt werden bei gefühlten 90% Luftfeuchtigkeit.
    Am Wasserfall angekommen hatte sich jede Anstrengung gelohnt und ich genehmigte mir eine Abkühlung im Kristall klaren Wasser.

    Der Tag war aber noch nicht zu Ende nach einem Abendessen mit den Zimmergenossen saßen wir noch auf ein Bierchen im Gruppenraum, wie sich das gehört standen all unsere Schuhe draußen auf der Terrasse. Ins Gespräch vertieft und mit dem Bier in der Hand sehe ich im Augenwinkel wie einer der Straßenhunde sich meinen Schuh schnappt und davon rennt. Geistesgegenwärtig bin ich aufgesprungen und hinter her gerannt. Aber keine Chance Der Hund wollte mein Schuh nicht hergeben bis mir zwei Rollerfahrer zur Hilfe kamen und den Hund mit ihren Hupen in die Flucht schlugen und er den Schuh fallen ließ.

    Der Abschied von dem Ort fällt ein wenig schwer aber es muss weiter gehen. Nächster Stop Krabi...
    Læs mere