Sweden
Bodberget

Tag 19: leises Wasserrauschen am Fluss

August 28, 2022 in Sweden ⋅ ⛅ 13 °C

Hallo mein liebes Tagebuch 😊

Eigentlich dachte ich ja, ich hätte heute nicht viel zu erzählen, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...

Als wir heute früh aufgestanden sind war es schon um 8:30. Die Nacht war arschkalt und wir hatten schon Bedenken, daß das Teufelchen erfroren sein könnte 😳 aber die hat in ihrer Box, die mit einem Schlafsack eingewickelt ist, mollig warm geschlafen wie ein Stein 😇 da musste ich dann gar kein schlechtes Gewissen haben weil ich als Wärmflasche mit unter Frauchens Schlafsack krauchen darf 🤫🙈🤫

Wir sind also halbwegs gut ausgeschlafen in den Tag gestartet und wieder gefahren und gefahren und waren dann nur mal kurz draußen. Und was macht die kleine Igittipfui-Loki?! Schnappt sich einen Haufen frische Rentier 💩 und will den nicht mehr hergeben 🙈 meine Leute haben fast eine Brechstange benötigt um das Maul vom Teufelchen wieder auf zu bekommen und die 💩 wieder raus. Das war richtig eklig sag ich dir 🤢🤢🤢

Gleich darauf ist Loki dann selbst im Busch verschwunden und hat dann festgestellt, dass Gras und 💩 keine gute Kombination ist 🙈🙈🙈 zumindest blieb da was hängen und schon hat das Teufelchen einen Freudentanz aufgeführt - Frauchen war nicht gerade erfreut. Das Stinke-Teufelchen hatte sich dann erstmal eine Dusche verdient 🤪🙈

Wir sind dann irgendwann wieder gefahren und gefahren und auf einmal waren wir an dem einen Stellplatz, wo wir auf dem Hinweg schon geschlafen hatten. Da sind dann meine Leute endlich mal baden gegangen. Wurde auch Zeit finde ich🤭 dem Stinke-Teufelchen wurde dann auch nochmal angedroht das sie schwimmen muss, aber sie war ja schon wieder sauber.

Danach war dann wieder eine lange Zeit im Auto angesagt. Aber irgendwann hatten wir einen schönen Platz für die Nacht gefunden und Herrchen hat den Dutch-Oven rausgeholt. Da hat er eine lecker Suppe mit Köttböller gekocht. Die hat sooooo gut gerochen und geschmeckt hat sie scheinbar auch 😋
      Tja und dann wollte es Herrchen wohl etwas spannender machen und hat sich die heiße Suppe über die Hose gekippt 🙈 die Fleischbällchen hat er dabei auf Loki geworfen 😳 das war ganz gemein, die wollte ich haben und hatte schon Anspruch angemeldet... aber nee, das Teufelchen wird damit beworfen 🤪 zum Glück hatte sie aber noch geschlafen und garnicht mitbekommen was ihr da um die Ohren geflogen kam 🙈 deshalb hat Frauchen schnell das Teufelchen gerettet während Herrchen dann zu tun hatte die Suppe von sich wieder runter zu bekommen. Da hätte ich gerne geholfen, durfte aber mal wieder nicht 🙄

Tja das Ende vom Lied - Herrchen hat Hunger, Teufelchen riecht jetzt nach Fleischbällchen und nicht nach Rentier 💩🤭 und ich hatte endlich mal was zu erzählen 😇

Mal sehn was der morgige Tag so bringt 😁

Bodberget