Sweden
Bodum

Princesstårta am Rastplatz

September 22, 2022 in Sweden ⋅ ⛅ 16 °C

Wenn ich die Nacht mit einem Wort beschreiben müsste, wäre es: Kalt!
      Mit 2°C war es wirklich sehr frisch, aber wir hatten die passende Ausrüstung und genug Decken dabei. Wobei ich noch nie zuvor mit Mütze ins Gesicht gezogen im Zelt geschlafen habe.
      Frühstück holten wir uns bei McDonalds, weil es uns zu schattig und zu kalt an unserem Schlafplatz gewesen war und wir haben die Nacht bereits genug gefroren.
      Wir fuhren etliche Kilometer und wechselten uns ab. Passierten Stockholm gegen Mittag und hatten tatsächlich am Abend bereits die Hälfte der Strecke zum Nordkap geschafft. Die Supercharger-Infrastruktur ist wirklich gut ausgebaut. Das Auto von Stefan navigiert uns automatisch zum nächsten Supercharger von Tesla. Wir holten uns den berühmten schwedischen Princesstårta und aßen ihn während das Auto lud an einem Rastplatz.
      Der Kuchen war noch köstlicher als in meiner Erinnerung.
      Über park4night habe ich wieder einen schönen Platz für die Nacht ausfindig machen können. Diesmal direkt am Wasser.
      Die Stimmung kippte gegen Abend kurz, das hatten wir aber rasch wieder im Griff. Gehört irgendwie dazu. Vor allem, wenn zwei starke Charaktere aufeinander treffen.
      Die Nacht verbrachten wir im Auto, sicher ist sicher, denn es soll wieder kalt werden.

Die Natur verändert sich hier merklich mit jedem gefahrenem Kilometer. Die Laubwälder werden lichter und Nadelwälder werden dichter. Moose und Flechten schmücken die Felsen am Straßenrand. Wir fahren über unzählige Brücken und endlich haben wir die richtigen Autobahnen hinter uns gelassen und befahren landstraßenähnliche Strecken (E4) an der Küste entlang.
      Hallo schwedische Natur- endlich!

Bodum, Q16503710