Sweden
Finja socken

Lägerplats Vedema

June 12, 2023 in Sweden ⋅ ☀️ 17 °C

Nach einer kurzen Shopping Tour in Hässleholm sind wir wieder einmal durch einen super schönen Wald gelaufen und sind endlich in Vedema an der Vindskydd angekommen. Leider waren die kleinen Scheißer (Knot) schon vor uns da.
      Die sind sooo nervig, wir rennen alle mit Kopfnetz rum, sonst kriegst du echt nen Rappel.

Gegrillt, gegessen, jetzt noch ein Bier und dann ab ins Bett.

Gerade habe ich noch mal schön einen Biss in die Oberlippe kassiert.

Mal gucken wie die Schnute morgen aussieht. 😆

Irgendwo in Schweden Tag 2

July 15, 2022 in Sweden ⋅ ⛅ 18 °C

Wir blieben noch einen weiteren Tag an dem Ort, den wir gestern hier gefunden hatten. Das Wetter spielte recht gut mit, also holten wir heute unser Kajak raus. Eine Trockenfahrt zu Hause im Garten hatten wir ja schon hinter uns, also wurde der Kahn heute erstmals zu Wasser gelassen. Die Vorbereitung, Aufpumpen und der Firlefanz der dazugehört, nahm dann eine gute dreiviertel Stunde in Anspruch. Aber dann, rein mit dem Kahn und aufsitzen, oder einsitzen..... wie auch immer, es ging los. Bei hin und wieder etwas stärkeren Windböen kamen wir gut voran und waren eine gute Stunde unterwegs. Conny und ich, wir harmonierten recht gut fürˋs Erste, aber besser geht ja bekanntlich immer. Für uns war es ein schönes Erlebnis und wir freuen uns auf unseren nächsten Stich in See :-)
      Im Anschluss an den Seetrip dann ein verdientes Mittagessen, weiße Bohnen mit Rotwurscht. Den Rest des Tages war denn Chillen angesagt. Morgen werden wir dann weiter fahren, denn hier wurde es ziemlich voll und die so schöne Ruhe war vorbei.

Irgendwo in Schweden

July 14, 2022 in Sweden ⋅ ⛅ 17 °C

Nach dem Frühstück, DieCo (so heißt unser Kastenwagen) scharrt schon mit den Hufen, geht es auf unsere nächste Etappe Richtung Schweden. Frau Google lotst uns durch Kopenhagen in Richtung Öresundbrücke. Das ein oder ander falsche Abbiegemanöver bügelt die gute Tante vom Google Navi ganz professionell aus. Mit etwa 80km/h cruisen wir auf der Brücke in einer Höhe von 57 Metern über dem Meer dahin und überqueren die Grenze, die nur durch ein Schild gekennzeicht ist, um 11:01 Uhr. Schweden, da sind wir das erste Mal und wir sind gespannt, was uns hier erwartet. Wir steuerten unserem freisteh Platz entgegen. Nach einer kurzen Irrfahrt vor dem Ziel, Frau Google war dieses Mal nicht im Bilde, erreichten wir den Platz. Schön an einem See gelegen und bei Ankunft nur zwei Wohnmobile, was später etwas mehr wurde. Conny hatte eine gute Idee, was wir essen...... Eierkuchen. Also machte ich mich an den Herd um die süße Speise herzurichten.
      Leider ist der Nachmittag von Schauern durchzogen, so dass wir mehr oder weniger die Zeit mit Spielen, Handy und Büroarbeit verbrachten. Später dann Abendessen und morgen..... na mal schauen. Unser Plan ist, keinen zu haben.
      Km heute: 134 km

Välkommen till Sverige

August 26, 2022 in Sweden ⋅ ⛅ 24 °C

Angekommen in Schweden...Bei strahlendem Sonnenschein haben wir als erstes den Hundestrand von Trelleborg besucht,damit Nele auch ihre Bedürfnisse erledigen und sich etwas austoben konnte! Danach sind wir nach Ystad gefahren,um das nette Städtchen zu besuchen.Read more

Finjasjön

July 18, 2023 in Sweden ⋅ ☁️ 14 °C

Die Fahrt mit der Fähre ging wesentlich besser als erwartet. Nachdem ich (Kathleen) mit Schrecken festgestellt hatte das wir für Rahel keinerlei Spielzeug dabei hatten und nun 6 Stunden Überfahrt auf uns warten, hat sich die TT Line von ihrer besten Seite gezeigt. Es gab einen schönen kleinen Kinder Spielraum und sogar eine Kinderanimation mit fangen spielen und Schatzsuche. Rahel hat begeistert überall mitgemacht. Gegen 22.30 Uhr waren wir mit etwas Verspätung dann auch fast runter vom Schiff und Rahel in ihrem Autositz friedlich eingeschlafen. So fuhren wir noch bis circa 00.30 Uhr durch die Nacht da wir den Süden Schwedens recht schnell hinter uns lassen wollten. Einige Wildtier Sichtungen später sind wir dann an einem schönen Stellplatz an einem Vogelbeobachtungspunkt angekommen. Im Dunkeln haben wir uns dann schnell mit Rahel und Bett verzogen die auch ganz schnell weiter geschlafen hat. Insgesamt eine super Überfahrt und alles soweit nach Plan. Am nächsten Morgen wurde der Stellplatz mit einem kleinen Spaziergang erkundet, der See samt Vögeln beobachtet und leckere Beeren gegessen. Und dann ging es auch schon weiter.Read more

Finja socken