Sweden
Gnöttlerum

Karlskrona ➡️ Hultsfred/ Vimmerby

June 17, 2023 in Sweden ⋅ ☁️ 17 °C

Gustav und ich waren heute morgen mal wieder das Team 6:00 Uhr .😴 Naja, hell war es ja zumindest und die Sonne stand schon recht weit oben. Also haben wir gleich einen Spaziergang unternommen und die Ruhe genossen. Die 3 großen Hesse-Männer durften noch bis halb neun schlafen.

Heute hat es in Schweden wohl das erste mal seit vielen Wochen geregnet. 🌧️ Also haben wir die Schauer, die nach dem Frühstück aufzogen, sehr wohlwollend entgegen genommen. Die Natur freut sich.🌿🌱

Weiter ging unsere Reise der Küste entlang nach Kalmar für eine Mini Shoppingtour im XXL Sportgeschäft. Da mussten wir einfach anhalten. 😅

Nach dem Mittagessen ging es nochmal ca 1,5 Stunden Richtung Lönneberga. Wir schlafen die Nacht an einem schönen See im nirgendwo den wir uns nur mit ein Paar Campern und aggressiven Mücken teilen müssen. Die Kids liegen im Bett, Matze "durfte" noch eine Runde aufs Rad und ich drehe mal wieder mit dem Hola Hoop meine Kreise... Der Captain Morgan steht schon kalt. 😜

8. Juni

June 8 in Sweden ⋅ ☁️ 17 °C

Die Nacht war ziemlich kühl. In der Früh scheint erstmal die Sonne, leider nicht lange. Wir fahren eine Stunde bis Gamlby zum trollparken.
      Ein netter Weg den Berg hoch, die Trolle aus Beton muss man teilweise suchen. Ein kurzweiliger Aufstieg. Von oben hat man einen guten Blick. Bis zum Aussichtspunkt geht es über Felsen bis zum Bankerl. Ein kurzer wanderweg geht zurück über den Sportplatz zum Parkplatz. Dann geht's weiter nach Västerby. Ein schönes Städtchen an den Schären mit vielen booten und Eisdielen. Wir essen Fisch n Chips. Nach zwei Kirchen und ei em Rundgang gibt es noch ein Eis. Weiter geht's nach Vimmerby ins Astrid Lindgren Museum. Leider regnet es, aber die Ausstellung ist ja drinnen und sehr interessant. Ein kurzer Gang durch den Garten zumichels holzmännchen und zum Limonadenbaum. Unser Platz für die Nacht liegt an einem See, wir sind allen mit den Mücken.Read more

Gnöttlerum, Gnottlerum