Sweden
Gustavsberg

Gustavsberg

July 8, 2023 in Sweden ⋅ ⛅ 22 °C

Um das tolle Wetter so richtig genießen zu können, haben wir heute eine Schiffstour durch den Stockholmer Schärengarten gemacht.
      Schären sind Felseninseln die, wenn sie in Gruppen auftreten, Schärengarten genannt werden. In der Gegend von Stockholm gibt es etwa 30.000 dieser Inseln. Viele sind unbewohnt und nur zu den größeren gibt es Brücken.
      Vorbei an vielen teilweise sehr schönen Häusern (Teilweise sah man, dass sie sehr teuer waren 😉), Badestellen, Anlegeplätzen und kleineren Häfen ging es nach Gustavsberg. Ein Ort mit einem Porzelanmuseum und einer Kunstgalerie. Da wir beides nicht so richtig spannend fanden und das Frühstück mal wieder ausgefallen ist (Wir mussten um 10 Uhr in Stockholm am Hafen sein, und brauchen etwa 45 Minuten.), gab es erstmal leckeres (wie immer) Mittagessen. Danach ein kurzer Spaziergang am Wasser entlang und bald war es Zeit für die Rückfahrt.
      Leider haben wir ein paar technische Probleme die Bilder von Jörgs Kamera auf den Laptop zu bekommen, darum gibt es vorerst nur die Bilder vom Essen, die ich gemacht habe. Wenn die Probleme gelöst sind, lade ich noch mehr Fotos hoch!

Gustavsberg, Густавсбери, گوستاوزبی، ورمدو, Густавсберг, SEGUB