Sweden
Hämmingsmåla

Family time & die endlose Platzsuche 🥴

August 10, 2023 in Sweden ⋅ ☁️ 13 °C

Auf einem Familientreffen im letzten Herbst erzählte ich meinem Onkel von meinen Reise- und insbesondere meinen Schwedenplänen für diesen Sommer. Lustigerweise stellten wir schnell fest, dass er mit seiner Frau, meinem Cousin und ihrem Hund zur gleichen Zeit in seinem Van durch Schweden reisen würde. Ab diesem Zeitpunkt war klar, dass wir uns auf unseren Touren irgendwo treffen wollten. Und genau dazu kam es am Donnerstag. Mein Onkel war auf dem Weg von Norden die Ostküste entlang Richtung Malmö unterwegs. Wir planten die entgegengesetzte Route und wollten von unserem Strandstellplatz aus weiter in den Norden fahren. Also beschlossen wir, uns in der Nähe von Ystad bei "Ales Stenar" zu treffen. Wir besichtigten die Schiffssetzung, die Forschungen zufolge aus der Vendelzeit (circa 600 n. Chr.) stammt und als Brand und Urnengrab gilt. Anschließend quatschen wir noch eine ausgiebige Runde bei einer heißen Schokolade. Danach fuhr mein Onkel mit seiner Familie weiter und ich machte mich auf den Weg zu Mala. Dort angekommen stellte sich heraus, dass viele unserer angestrebten Stellplätze massiv überfüllt waren und wir noch keinen festen Platz für die Nacht hatten. Wir fuhren viele Waldwege ab, wurden aber partout nicht fündig. Mit steigender Frustration nahm der Anspruch immer weiter ab. Letztlich landeten wir jedoch auf einem netten kleinen Waldparkplatz, der uns direkt zu einem wunderschönen Aussichtspunkt oberhalb eines Sees führte. Neben einem netten Rentnerpaar, die seit Mai mit ihrem WoMo durch Skandinavien reisten, fielen wir todmüde in unsere Betten. 🌲⛰️🌞Read more

Hämmingsmåla, Hammingsmala