Sweden
Hässlehult

Von selbstgemachten Problemen...

August 11, 2023 in Sweden ⋅ ⛅ 15 °C

Am nächsten Morgen genießen wir unseren Kaffee am schönen Aussichtspunkt und beschließen zeitnah aufzubrechen, um ein gutes Stück in den Norden zu fahren und dort nach einem Stellplatz für die nächsten Tage zu suchen. Wir beide sehnen uns nach einem kleinen und muckeligen Camp am See, an dem wir einige Tage stehen, ein paar organisatorische Dinge erledigen aber vor allem mal so richtig zur Ruhe und ankommen können. 🌲🌳🚐🌲🌳✨
      Vor jeder längeren Fahrt heißt es jedoch: schneller Check-up und mal kurz nach Wasser und Öl gucken. Beim Öffnen des Ölbehälters fällt uns jedoch dummerweise der Deckel in den Motorraum. Wir gucken beide ganz schön dumm aus der Wäsche, versuchen uns irgendwie mit den Armen in die Tiefe des Motors zu quetschen und den Deckel ausfindig zu machen. Unsere Suche und auch der Versuch den Deckel durch zwei Vollbremsungen an eine erreichbare Stelle zu bugsieren bleibt erfolgslos. Nach kurzem Googlen und anwenden möglicher Mechaniker tricks, bleibt uns nur die Fahrt in die Werkstatt. Dort kann man uns aber zum Glück ganz schnell und problemlos helfen und Frida läuft anschließend wieder wie geschmiert. 🚐🌲🌞✨

Hässlehult, Hasslehult