Schweden

Reisende an diesem Ort
    • Tag 18

Tag 18: Battery Häggmansberget

27. August 2022 in Schweden ⋅ ⛅ 16 °C

Jetzt weiß ich endlich, wieso wir gestern so lange gefahren sind. Wir wollten heute schon früh irgendwelche alten Gerätschaften angucken die hier im Wald rum stehen.

Wir sind also heute noch vor dem Frühstück schnell hier hochgefahren und haben erst dann was zu futtern bekommen. Danach sind wir alle zusammen mal gucken gegangen was hier so rum steht und worin Herrchen gleich verschwinden wird. Ich hab mir das alles gut gemerkt, damit ich ihn notfalls besser wiederfinden kann.

Klein Loki hat mir dabei immer alles nachgemacht 🙄 sie lernt schnell... dann haben wir das Kleinteil aber zum schlafen ins Auto gepackt und sind nur zu dritt nochmal los. So hatten Frauchen und ich dann Zeit auch mal die Gegend drum herum etwas zu erkunden. Hier sind ganz viele Elch Bonbons und da haben wir ganz intensiv geguckt ob wir nicht doch mal einen entdecken können.
      Frauchen war wohl aber zu laut, denn wir haben keinen gefunden.

Jetzt sitzen wir am Auto und warten ob Herrchen irgendwann wieder auftaucht - aber notfalls ist auf meine gute Nase verlass und ich werde ihn finden 😊

• Tag 17

Tag 17: Stellplatz am Kalixälven

26. August 2022 in Schweden ⋅ ⛅ 15 °C

Hallo mein liebes Tagebuch,

Ich weiß garnicht so recht was ich dir heute erzählen soll, denn ganz so viel haben wir garnicht erlebt. 🤔

Also, angefangen hat der Tag mit Mücken. Denen sind wir schnell weggefahren und sind ziemlich schnell an einem schönen See angekommen wo wir endlich eine Runde laufen konnten. Wurde auch echt Zeit!
      Nachdem wir dort schön gelaufen sind und beim Auto ankamen, da kam so ein komischer Typ der dort fotografiert hat und wollte uns 4 auch knipsen 😳 aber Herrchen hat dem gesagt das wir das nicht wollen, weil wir dann erst hätten einen Friseur aufsuchen müssen 🙈

Wir sind dann schnell weggefahren und das dann auch ganz lange. Zwischendurch gab es den ein oder anderen Souvenirs Shop wo Frauchen was kaufen musste. Aber so wirklich ganz tolle Sachen gab es nicht.
      Dann haben wir einen Laden gefunden wo es Sachen für uns gab. Leider hat Frauchen mir kein neues Halsband gekauft, obwohl das ganz schick aussah. Herrchen hat nämlich gesagt, ich hätte schon zu viele und ziehe die alle nicht an. Das war gemein, er hat ja auch einen Haufen Schuhe und trägt nur ein Paar... 😈

Aber Frauchen hat noch ein Plüschvieh für mich gekauft und was zu knabbern für Loki. Mein Plüschvieh wurde aber später vom Teufelchen geklaut. Und das quietscht 🙉🙈

Dann sind wie wieder ganz lange gefahren, haben den Polarkreis überquert - zum dritten Mal in diesem Urlaub - und haben dann angefangen nach einem Stellplatz für die Nacht zu suchen. Nach ganz viel suchen haben wir einen tollen Platz gefunden und stehen jetzt an einem Fluss wo es über einen schmalen Steg drüber geht. Aber drüben waren nur unsere Leute, Loki und ich haben uns geeinigt, dass wir nur kurz gucken wollen und dann wieder umdrehen. Ist sicherer, nicht das unsere Leute noch mit uns da rein fallen. Dann wären wir ja ganz nass...

So mein liebes Tagebuch, wir gehen dann bald wieder schlafen und hören dem rauschen des Flusses zu.

Bis morgen, dein Niilo 🤗

Möglicherweise kennst du auch folgende Namen für diesen Ort: