Sweden
Njakatjavelk

Abisko Nationalpark

July 8, 2023 in Sweden ⋅ ⛅ 13 °C

Da das Wetter hier in Norwegen immer noch nicht mitspielen will, habe ich beschlossen, etwas weiter zu fahren und den Tag mit einer Wanderung im Abisko Nationalpark zu verbringen. Schließlich will ich die Schönheit der Natur in vollen Zügen genießen!

Nachdem ich die malerische Schönheit Norwegens hinter mir gelassen habe, befinde ich mich nun in einer viel wilderen und unberührteren Natur. Es ist offensichtlich, dass es hier nur wenige Monate im Jahr so warm ist wie jetzt gerade. Obwohl das Wetter besser ist, vermisse ich die kühlenden Winde des Meeres, die mir in Norwegen Gesellschaft leisteten.

Hier, im Abisko Nationalpark, beginnt der nördliche Teil des Kungsleden, des längsten Wanderwegs Schwedens. Lustigerweise war der südliche Teil dieses Weges meine letzte Station in Schweden vor fast zwei Wochen. Und jetzt, nach all den Erlebnissen und Abenteuern, bin ich wieder hier und kann die erste Etappe des Kungsleden in Angriff nehmen.

Njakatjavelk, Q31265594