Sweden
Öllesjön

Trail Magic in Persgärde 😍

August 8, 2023 in Sweden ⋅ 🌬 16 °C

Nach einer sehr stürmischen und verregneten Nacht gab es erstmal ein ausgiebiges Frühstück.

Das Wetter soll heute besser werden. Ich bin gespannt.

Der Fuß muckt weiter rum, aber es muss weiter gehen.ocu breche also auf zum Lägerplats Persgärde.

Der Trail läuft mal wieder viel auf Forstwegen und durch die ein oder andere Mini Ortschaft.

Normal mag ich sowas auf Dauer nicht, aber mit dem Hinkefuß läuft es sich natürlich besser und entspannter als auf einem Singletrail.

In Persgärde angekommen bin ich vom tollen Platz begeistert. Nagelneue Hütte, saubere Toilette und sogar etwas Sonne um mal die Akkus per Solarpanel zu laden.

Das Highlight ist aber ganz klar die Ecke mit Cola, Limo und Snacks die in der Vindskydd auf Wanderer warten.

Nach kurzem Gespräch mit @svensk war die Bezahlung von 2 Dosen Coke geregelt. Merke, es ist immer besser wenigstens ein paar Kronen im der Tasche zu haben. Wie beim Eiscreme Kiosk im Juni kann man bei sowas immer in bar, oder mit Swish zahlen. Für zweiteres benötigt man allerdings eine schwedische Telefonnummer.

Ich überlege noch weiter zu gehen, entscheide mich dann aber dagegen.

Wenig später trifft ein nettes Pärchen ein. Die beiden kommen aus Höör, da war ich erst vor ein paar Tagen. Sind statt zu wandern mal auf einem kleinen Road Trip.

Wir verbringen einen schönen Abend am Feuer, grillen und unterhalten uns über Gott und die Welt.

Morgens koche ich für alle Rührei mit Paprika und Zwiebeln, bevor jeder seiner Wege zieht...

Öllesjön, Ollesjon