Sweden
Ryd

Here you’ll find travel reports about Ryd. Discover travel destinations in Sweden of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Der ABBA Tourbus von 1974

June 16 in Sweden ⋅ ⛅ 21 °C

Als heutige Tagesaufgabe galt es, den ersten Tourbus von ABBA von 1974 zu finden.

Unsere Suche endete auf einem Autofriedhof mitten im Wald kurz vor dem Städtchen Ryd.

Aufgabe erfüllt würde ich sagen. ✅

Zusammenfassung Tag 2

June 16 in Sweden ⋅ ☁️ 22 °C

Tag 2
    Nach einem gediegenen Frühstück sind wir los in die Nähe von Ryd, um die heutige Challenge zu knacken. Irgendwo im Wald gibt es einen Autofriedhof, wo die Natur sich alles Stück für Stück zurückholt. Angeblich soll hier auch der Tourbus der Band ABBA sein, kennt jemand die Kapelle? :-)
    Haben wir gefunden. Neben jeder Menge anderer Teams, die wir alle mit dem schwedischen “Hey!” begrüssten. Kennt man ja aus den schwedischen Krimis :-)
    Ach ja, und Tina hat die dänischen Bonbons getauscht gegen einen Beanie. Tauschchallenge Schweden also erledigt ☑️.

Danach über absolute Nebenstrecken, also Stock und Stein gen Norden. Einsame Gegenden. Mittagspause an einem romantischen See. Nach langer Fahrt, 660km mit drei Fahrern war unser Nachtlager in der Nähe von Mora mit schliesslich drei weiteren Rallyeteams.
    Wir haben im Wald gecampt, mit 3258 Mücken im Auto. Nach der Nacht war aber nur ein einziger Mückenstich zu verzeichnen. Geht, oder?

Autofriedhof Kyrkö

February 23 in Sweden ⋅ ⛅ 0 °C

150 Schrottautos im Wald, gesammelt von Åke, genannt „Åke vom Moor“, denn es ist ein Wald im Moor. Er hat sogar hier in einer Hütte (12qm) gelebt.

Sehr interessant, aber auch ganz schön spuky. Vor allem bei Nacht und klirrender Kälte.

Überall liegen Autowracks, LKW, Fahrräder und sonstiger Schrott.Read more

Oldtimerschrottplatz bei Ryb

February 24 in Sweden ⋅ ☀️ 9 °C

Oldtimer Schrottplatz Ryd/Schweden

Ein magischer Ort, irgendwie surreal 🚐🚎🚌🚙🚑🚕🚓🚗 so viele wunderschön verrostete alte Autos .
    Und der Bus soll sogar der damalige ABBA Tourbus sein.

🚙💨 ....unser Auto ist zum Glück aus Aluminium 🥰

Tageschallenge: Autofriedhof Ryd!

June 16 in Sweden ⋅ ☁️ 20 °C

Heute ist die Aufgabe einen alten Autofriedhof in Südschweden zu finden 🎯🔧🚚
    ....und zack, wir sind fündig geworden!
    Angeblich ist auch ein Tourbus von Abba dabei.
    Ansonsten genießen wir die wahnsinnig schöne Landschaft mit tollen Straßen und Anwesen! 🏡
    Hin und wieder trifft man auf nette Mitstreiter, die uns zum Beispiel ein paar frische Erdbeeren anbieten.
    Gleich gibt's Mittag! 🍝

Tagesaufgabe

February 24 in Sweden ⋅ ⛅ 4 °C

Finde in den Wäldern den ersten Tourenbus von ABBA
    🧐

Dank unserer Spürnasen haben wir den ersten Tourenbus von ABBA gefunden..... Check 👍

2. Tagesaufgabe erledigt

June 16 in Sweden ⋅ ☁️ 21 °C

Heute mussten wir den alten ABBA Tourbus finden und auch diese Aufgabe haben wir geschafft. ✔ Ein sehr schöner Autofriedhof dort.

Die Natur holt sich alles zurück

June 16 in Sweden ⋅ ☁️ 19 °C

Ein alter Autofriedhof bei Ryd.Gespenstisch schön!Hier steht der alte(bzw 1.) Tourbus von ABBA.

Autofriedhof

June 16 in Sweden ⋅ ☁️ 19 °C

Tageschallenge gemeistert. Autofriedhof gefunden. Das ist der Wahnsinn was hier alles rumliegt.

Ryd