Sweden
Tingsryd Municipality

Here you’ll find travel reports about Tingsryd Municipality. Discover travel destinations in Sweden of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Der ABBA Tourbus von 1974

June 16 in Sweden ⋅ ⛅ 21 °C

Als heutige Tagesaufgabe galt es, den ersten Tourbus von ABBA von 1974 zu finden.

Unsere Suche endete auf einem Autofriedhof mitten im Wald kurz vor dem Städtchen Ryd.

Aufgabe erfüllt würde ich sagen. ✅

Zusammenfassung Tag 2

June 16 in Sweden ⋅ ☁️ 22 °C

Tag 2
    Nach einem gediegenen Frühstück sind wir los in die Nähe von Ryd, um die heutige Challenge zu knacken. Irgendwo im Wald gibt es einen Autofriedhof, wo die Natur sich alles Stück für Stück zurückholt. Angeblich soll hier auch der Tourbus der Band ABBA sein, kennt jemand die Kapelle? :-)
    Haben wir gefunden. Neben jeder Menge anderer Teams, die wir alle mit dem schwedischen “Hey!” begrüssten. Kennt man ja aus den schwedischen Krimis :-)
    Ach ja, und Tina hat die dänischen Bonbons getauscht gegen einen Beanie. Tauschchallenge Schweden also erledigt ☑️.

Danach über absolute Nebenstrecken, also Stock und Stein gen Norden. Einsame Gegenden. Mittagspause an einem romantischen See. Nach langer Fahrt, 660km mit drei Fahrern war unser Nachtlager in der Nähe von Mora mit schliesslich drei weiteren Rallyeteams.
    Wir haben im Wald gecampt, mit 3258 Mücken im Auto. Nach der Nacht war aber nur ein einziger Mückenstich zu verzeichnen. Geht, oder?

Autofriedhof Kyrkö

February 23 in Sweden ⋅ ⛅ 0 °C

150 Schrottautos im Wald, gesammelt von Åke, genannt „Åke vom Moor“, denn es ist ein Wald im Moor. Er hat sogar hier in einer Hütte (12qm) gelebt.

Sehr interessant, aber auch ganz schön spuky. Vor allem bei Nacht und klirrender Kälte.

Überall liegen Autowracks, LKW, Fahrräder und sonstiger Schrott.Read more

Vissefjärda XXII

September 24 in Sweden ⋅ ⛅ 12 °C

Am Morgen setzte ich mich mit dem Wasserschlauch auseinander, welcher aus einem einzigen Knoten bestand. Nachdem ich diesen entwirrt hatte, besserte ich die Stellen, wo ich frischen Rasen gesät hatte.
    Am Nachmittag fuhren Tobi und ich nach Tingsryd, wo wir "Fika" in einem Kaufhaus aßen, das bekannt für den günstigen Kaffee ist. Während Tobi zu einem Kunden fuhr, schaute ich mir die Gegend an.
    Später aßen wir mit Amelie zu Abend.

Oldtimerschrottplatz bei Ryb

February 24 in Sweden ⋅ ☀️ 9 °C

Oldtimer Schrottplatz Ryd/Schweden

Ein magischer Ort, irgendwie surreal 🚐🚎🚌🚙🚑🚕🚓🚗 so viele wunderschön verrostete alte Autos .
    Und der Bus soll sogar der damalige ABBA Tourbus sein.

🚙💨 ....unser Auto ist zum Glück aus Aluminium 🥰

Ryd...Pause auf den Autofriedhof

February 24 in Sweden ⋅ ☀️ 10 °C

Die Bewohner der Gegend parkten ihre alten Autos einfach im Wald – und überließen sie Wind und Wetter. Mittlerweile ist der wilde Autofriedhof in der Nähe der Ortschaft Ryd im schwedischen Småland ein Anziehungspunkt für Touristen geworden. Denn hier findet man Fahrzeuge, die aus der Welt gefallen zu sein scheinen.Read more

Mittagessen mit Seeblick

June 16 in Sweden ⋅ ⛅ 19 °C

Der Magen knurrt!
    Wir haben ein schattiges Plätzchen an einem idyllischen See entdeckt. Bestens geeignet um den Gaskocher anzuwerfen.
    Und was gibt's: Maultaschen mit Speck, Zwiebeln und Ei! 🥚🍖
    ...und ein Bierchen.
    In diesem Sinne: Prost 🍻

Tageschallenge: Autofriedhof Ryd!

June 16 in Sweden ⋅ ☁️ 20 °C

Heute ist die Aufgabe einen alten Autofriedhof in Südschweden zu finden 🎯🔧🚚
    ....und zack, wir sind fündig geworden!
    Angeblich ist auch ein Tourbus von Abba dabei.
    Ansonsten genießen wir die wahnsinnig schöne Landschaft mit tollen Straßen und Anwesen! 🏡
    Hin und wieder trifft man auf nette Mitstreiter, die uns zum Beispiel ein paar frische Erdbeeren anbieten.
    Gleich gibt's Mittag! 🍝

Tagesaufgabe

February 24 in Sweden ⋅ ⛅ 4 °C

Finde in den Wäldern den ersten Tourenbus von ABBA
    🧐

Dank unserer Spürnasen haben wir den ersten Tourenbus von ABBA gefunden..... Check 👍

Tingsryds Kommun, Tingsryd Municipality