Suède

Voyageurs à cet endroit
    • Jour 15

Stromschnellen mit Kenterung

27 juillet 2023, Suède ⋅ ⛅ 16 °C

Beim Losfahren queren wir auf die orografisch rechte Flussseite, weil wir da einen Teil der Stromschnelle befahren können und dann sogar noch eine kürzere Umtragung haben als auf der anderen Seite . Das macht Spaß, bei der nächsten Stromschnelle entscheiden wir uns für eine Befahrung und prompt kentern Johannes und ich im allerletzten Moment an einem großen Schwall, alles schwimmt umher, ich halte mich an meinem Ausrüstungssack fest und wir kommen ans Ufer. Gott sei Dank haben wir nichts verloren und niemand ist etwas passiert. Das Wetter ist super schön und warm, sodass wir nicht mal besonders stark frieren, bei der Mittagspause auf der nächsten Insel wärmen wir uns wieder auf und trocknen einen Teil der Ausrüstung. So geht das weiter, mal können wir eine Stromschnelle befahren, mal müssen wir umtragen und irgendwann sind wir alle richtig müde. dann landen wir in einem wirklich abgeschiedenen Teil des Guddujaure wo wir auf einer kleinen Klippe unsere Zelte aufschlagen und einen wunderschönen warmen restlichen Nachmittag und Abend verbringen , sogar mit springen von der Klippe in den kalten See !En savoir plus

Vous pouvez également connaitre ce lieu sous les noms suivants:

Sartajokk

Rejoignez-nous: