Suède

Voyageurs à cet endroit
    • Jour 20

Lövanger - Lulea - Jämtosund

24 juin 2023, Suède ⋅ 🌧 18 °C

Die Nacht war ok, keine Mücken im Womo und alle schliefen gut. Gusti war zuerst wach und Anna stand mit ihm auf, Danke😊. Matze und die Kids schliefen bis 7:30 Uhr..Langschläfer😃. Nach dem Frühstück am Strand ging es los nach Norden, Ziel: Lulea. Eigentlich wollten wir auf dem dortigen Stellplatz im Ort/ Hafen schlafen. Im Netz fanden wir heraus, dass es ein Freiluftmuseum am Ortsrand gibt, wo auch Midsomma gefeiert wird. Zuerst gab es aber Mittag bei "Max", das Pendant zu MC Doof. Aber 10 Mal besser. Danach besuchten wir das Freiluftmuseum, leider war die große Midsommaparty gestern. Aber ob man sich die Massen an Menschenhätte antun wollen? So hatten wir die schönen lappischen Häuser im alten Stil und eingerichtet wie vor 100 Jahren für uns. Auch die Kids kamen auf ihre Kosten, Hüpfburg bedeute hier, aus 2m ins Heu springen:-). Danach fuhren wir zum Stellplatz, der war aber voll belegt (nur 10 Plätze). Egal, Wasser konnten wir auffüllen und nebenan konnte man im Vergleich relativ günstig einkaufen. Matze fand bei park4night einen kostenlosen Platz am Meer, 45 min weiter nördlich, auch nicht schlecht. Es war ein alter, nicht mehr aktiver Fischerhafen. Man könnte meinen gruselig, aber es hatte was. Mit uns standen zwei französische Vans hier. Wir kamen ins Gespräch und ich machte abends Feuer. Dann kam noch die Sonne heraus. Highligt für die Kids, hier standen alte verlassene Hausboote. Heruntergekommen und offen zugänglich, ähnlich "lost Places". Eines betraten wir und die Kinder fanden dort Lego. Juhu😃 Beide beschäftigen sich den Rest des Abends damit. Matze warf nochmal die Angel ins Wasser aber wieder nix zu holen. Anna drehte noch eine Stand up Paddle Tour. Später, als die Kids im Bett waren, saßen wir und die Franzosen am Feuer und tranken Wein. Wir tauschten Nummern aus, die einen wohnen in der Bretagne, die anderen in der Provence. Beide luden uns ein, falls wir mal in Frankreich sind, Kontakte sind nur für den Blöd der keine hat😄. Ich tat natürlich das gleiche und bewarb unseren Thüringer Wald. Sonnenuntergang ist hier gegen Mitternacht und Sonnenaufgang gegen halb 1. Also Dunkel ist hier nicht, 100km südlich des Polarkreises. Morgen reisen wir nach Rovaniemi/ 🇫🇮 in Lappland zum 🎅 Dorf. Gute NachtEn savoir plus

Vous pouvez également connaitre ce lieu sous les noms suivants:

Skärgrundsflagan, Skargrundsflagan

Rejoignez-nous: