Sweden
Stehag

Los geht's, auf nach Osby

September 3, 2021 in Sweden ⋅ ☀️ 20 °C

Los geht's.👍

Noch eine Stunde Bahn fahren und ich bin am Startpunkt in Osby, wo ich vor 2 Monaten meinen Section Hike beendet habe.

Wie immer, wenn ich in Skåne bin, war ich gestern wieder bei meinen Kumpel Ted und es gab lecker Essen, Bier und Lagerfeuer. 🥳🍻🍽️

Vorher habe ich noch eine Runde über den Jällabjär gedreht, um die Zeit bis zur Ankunft des dritten im Bunde zu überbrücken.
      Der Jällabjär ist ein erloschener Vulkan. Dort grasen Schafe, überall hüpfen Frösche und Grashüpfer umher. Ein schönes Fleckchen Erde.

Die erklärte "Abkürzung" die ich auf dem Rückweg nehmen könnte entpuppte sich als sehr abenteuerlich.🙄

Keins der Navi Programme zeigte einen Weg, also ab durch die Mitte. Ted hat gesagt da is n Weg. 😉
      Ja, irgendwo ist sicher immer ein Weg, fragt sich nur wo. 🤬

Das einzige wo ich teilweise laufen konnte war eine der alten, aus zig tausend Steinen gelegten Mauern. Darum nur Dickicht, Sumpf und Brombeeren. Sehr amüsant. 🤪

Diesmal war ich nicht der einzige Besuch. Ich gehe wandern und unser Freund fährt mit dem Motorrad in den nächsten 3 Wochen zum Nordkap und zurück.

Stay tuned!✌️

Stehag, Q1977096