Sweden
Västerstadsviken

Tino's 30. Geburtstag 🎂🎉🥂

June 7, 2023 in Sweden ⋅ ☀️ 20 °C

Heute hat Tino offiziell keinen 2er mehr davor stehen, verrückt wie die Zeit vergeht! 🙈 Als wir uns kennengelernt haben, war er zarte 22 Jahre, unglaublich das wir heute seinen 30. Geburtstag feiern. 😅🎂

Den Vormittag verbrachten wir gemütlich draußen und genossen einfach die Natur. Später gab es eine super leckere Geburtstagstorte - Karamell.🎂🤤

So ganz wussten wir nicht, wohin wir als nächstes fahren sollen .. wir überlegten und überlegten. Auf der Karte sahen wir die Insel Öland markiert, wir fragten Finnja, ob sie die Insel empfehlen kann. Wir bekamen super tolle Tipps von ihr, unter anderem ein Stellplatz wo Robben zu sehen sind. Da war gleich klar, da müssen wir hin. 🦭😍

Nach einem kurzen Spaziergang (wo uns die Gelsen zerfressen haben) fuhren wir los. Am Weg wollte ich (Sophia) im Supermarkt einen Sekt kaufen zum Anstoßen am Abend .. tjaaa, gut gemeint, aber den findet man in keinem schwedischen Supermarkt. 🙈 Alkohol über 3,5 % gibt es nur in speziellen Märkten.

Anfangs waren wir bei einem Platz, der uns gar nicht gefiel und fuhren weiter. Der nächste Platz war viel besser und schöner, aber dort standen schon ein paar, so fuhren wir nebenan in eine andere Bucht. Dort stand ein Wohnmobil, die auch einen Hund mit hatten. Luna und Josi waren gleich ein Herz und eine Seele. 😍 Sie spielten, tobten und liefen miteinander, als gäbe es kein Morgen. 😅 Wir verstanden uns auch gleich super mit den zwei und unterhielten uns sehr gut. ☺️

Ich (Sophia) war gleich aus dem Häuschen, da überall und so nahe Robben waren, ein Traum, so toll! 🦭 Noch dazu konnten wir einen atemberaubenden Sonnenuntergang über dem Meer bestaunen. 🌅 Den letzten sahen wir in Portugal. Dazu beobachteten wir die Robben, die auch echt witzige Geräusche von sich geben. 😅

Da die Sonne so spät unterging, wurde es mit dem Essen später. Es gab Tinos Lieblingsessen - lecker Burger natürlich. 🍔😍

Västerstadsviken, Vaesterstadsviken