Sverige
Vansbro Kommun

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
De 10 mest populære reisemålene Vansbro Kommun
Vis alle
Reisende på dette stedet

Letzter Abend vorm richtigen Abenteuer

14. mai 2023, Sverige ⋅ ☀️ 12 °C

Nach einer weiteren Reise von ca 500 km sind wir jetzt 10km vor unserem Startcamp angekommen. Ein letztes Mal wurden Angelsachen geholt und kleine Snacks.

Eine letzte Nacht schlafen wir hier, bevor es richtig los geht. Da Regen angesagt wurde haben wir alle Setups ein wenig Regensicherer gemacht.... Mal sehen, ob es reicht.
      Ansonsten starten wir mit nasser Ausrüstung ins Abenteuer.

• Dag 10

Lissgranstrand

31. juli 2023, Sverige ⋅ ☁️ 16 °C

Angekommen am Campingplatz. Weit und breit ist niemand. Der nächste Ort ist 2 km entfernt. Hier darf man auch über Nacht stehen. Gegen Gebühr darf man sogar Angeln.

An der Feuerstelle kann man es sich gut gehen lassen. Leider gibt es hier sehr viele Mücken.Les mer

• Dag 66

Nås

27. juli 2022, Sverige ⋅ ☀️ 9 °C

Fahrt nach Nås durch wunderschöne Landschaften an tausenden von Seen vorbei. Vom Camping selbst landschaftlich etwas enttäuscht. Bin ja verwöhnt 😄. Aber morgen erst mal Wäsche waschen, Gegend schauen und einen Tag verweilen.Les mer

• Dag 140

Eis und Schnee

15. februar 2023, Sverige ⋅ ☁️ 1 °C

Heute morgen war die Freude gross. Eis und Schnee. Der erste Spaziergang, sogar über einen zugefrorenen Fluss. Die beiden konnten kaum an sich halten vor lauter Freude. Unterwegs haben wir dann noch die beiden Damen mit ihren Spazierschlitten getroffen, ziemlich cool. (Maren, hier word de photo nu gelefert :-) ).
      Zum Abend hin kam dann sogar noch die Sonne raus. Wirklich traumhaft schönes Licht. Aber trotz Sonne waren die Temperaturen dann ziemlich eisig.
      Jetzt sitzt Fox vor dem Wohnmobil und beobachtet die Welt.

Des Baches Rauschen

3. oktober 2023, Sverige ⋅ ☁️ 8 °C

Kilometer um Kilometer... so sahen eigentlich meine letzten beiden Tage aus. Aber dafür wurde ich auch mit zwei tollen Standplätze belohnt. Eigentlich bin ich in erster Linie dem Regen davon gefahren und das ist mir in beiden Fällen ganz gut gelungen. Gestern sah mein Tag so aus, dass ich bis etwa Nachmittag unterwegs war und dann meinen Standplatz für die Nacht angesteuert habe. Dabei gabs die erste Herausforderung. 11 km über kurvige Schotterwege. Und das hat mega Spaß gemacht. Da darf man auch nicht einmal die Konzentration verlieren. Hab nur gehofft, dass der Platz nicht belegt ist, sonst hätte ich die 11 km zurück gemusst 😅. War aber dann alleine. Zwischendurch kamen nur ein paar Leute vorbei, da es mitten in einem Wandergebiet lag. Hab mich dann versucht mit dem Camper vertraut zu machen. Werd ich aber noch ein paar Tage für brauchen glaub ich. Es gab sogar zwei Lagerfeuerstellen. Wer mich kennt, weiß, dass ich mich da nicht beherrschen kann. Aber war gar nicht so einfach das Feuer anzubekommen. Alles pitschepatschenass. Aber sowas hält mich ja nicht ab...🔥🔥
      Einfach beruhigend ein Feuer zu haben, wenn rund um dich herum gar nichts ist.
      Die Nacht hab ich wirklich sehr gut geschlafen. Leider hat es dann nach dem Frühstück angefangen zu regnen. Schnell alles abgebaut und dann wieder dem Regen davon gefahren. Schweden im Herbstgewand sieht wirklich toll aus. Mein heutiger Standplatz liegt wieder an einem See, direkt an einem Stauwehr. Im Hintergrund rauscht es richtig toll. Jetzt sitze ich wieder an einem Lagerfeuer. Diesmal mit trockenem Holz. Heute Nacht soll es ganz schön kalt werden. Gut, dass ich meinen Winterschlafsack eingepackt habe. Also dann... es war ein toller Tag

Montag morgen.... Es geht los

14. mai 2023, Sverige ⋅ ☀️ 17 °C

Eine weitere Nacht in Schweden liegt hinter uns.

Zum ersten Mal haben wir uns gestern unser Essen wieder selber gekocht.
      Stilecht überm offenen Feuer.
      Die Nacht war regnerisch angesagt, aber es sollte anders kommen.

Statt regen gab es Frost und das erste unserer Setups sollte heute Nacht an seine Grenzen stoßen.
      Aber jut. So ist das manchmal.
      Hier müssen wir also optimierten in den nächsten Tagen.

Jetzt wird erstmal gewartet bis der Rest der Meute wach ist, dann geht es zum Start ins Camp.

• Dag 139

Freunde und Familie

14. februar 2023, Sverige ⋅ ☁️ -2 °C

Unser Tag heute war wettertechnisch grau in grau, aber unsere Lichtblicke waren unsere Telefonate mit Freunden und Familie. Was wünscht man sich mehr?! Melanie, Colly, Papa & Martina....
      Sowie die Spaziergänge mit unseren beiden Weissen. Und unterwegs im Auto war Fox eine extreme Kuschelmaus, ungewöhnlich.
      Jetzt sind wir schon im Schnee gelandet und Alexander&Fox haben bereits voller Freude ihren ersten Spaziergang auf einem zugefrorenen See hinter sich. Während Appel&ich mit Colly telefoniert und das Essen vorbereitet haben ;-)
      (Bilder aus dem Schneeparadies gibt es noch keine, war ja nicht draussen)

• Dag 9

Der letzte Tag auf dem Wasser

20. mai 2023, Sverige ⋅ ☀️ 20 °C

Der letzte Tag auf dem Wasser bricht an.
      Wie die letzten Tage begrüßt er uns traumhaft.

Der Nebel zieht über den Fluss und die Sonne taucht alles in blutiges Rot.
      Der Rauhreif knackt auf dem Tarp und die Vögel zwitschern unaufhörlich.

Wir frühstücken gemütlich und fast schon wie ein Alltag wird das Camp abgebaut und verstaut.

Wir starten zu unseren letzten langen Etappen und genießen noch einmal vollends.

Jeder schwelgt nochmal in den Erinnerungen der letzten Tage, saugt noch einmal alles ein.

Das Wetter wird so warm, dass selbst ein schnelles Bad im Fluss nochmal möglich wird.

Da wir Tage auf der Ebene des Wassers verbracht haben steigen wir heute auf einen kleinen Berg direkt neben den Fluss.

Wir hoffen auf eine schöne Aussicht über die Seen und Flussplatte die wir in den letzten Tagen so lieb gewonnen haben.

Nachdem wir in die Höhe auf einen normalen Rückeweg für Forstfahrzeuge schnell vorwärts kommen geht es auf der Suche nach Aussicht quer durch den Wald.

Loki springt wie ein junges Reh über Stock und Stein und wir kraxeln auch was das Zeug hält.

Plötzlich stehen wir auf einer Lichtung, die überragt wird von einem steinernen Podest, wir leben,Krabbeln hoch und stehen vor unserer letzten Woche.
      Wir sehen den Nàren, wo uns der Wind vom Kurs abtrieb , den Bengsjön, der das beste Trinkwasser der ganzen Tour innehatte, den Stora Uvana, wo uns der Eis und Schneeregen die ganze Nacht auf Trab hielt und selbst der Kvield, auf dem wir am ersten Abend im Hagelschauer grinsend kochten ist zu erahnen.

Wir stehen/ sitzen da und schweigen.

Die letzte Woche zieht vorbei, wir blicken zurück auf eine wunderschöne Zeit, auf Erlebnisse, Verrückte, Schöne, Erschreckende, Verändernde..... Es ergreift uns alle nochmal.

Wir sind zusammen gewachsen. Teils kennen wir uns nur einige Monate seit der sächsischen Schweiz, teils ein Jahr aus dem letzten Schwedenerlebnis aber jetzt und hier sind wir, wie ewig schon bekannt, schon befreundet.

Wer weiß, wo es uns noch hin verschlägt.

Wieder am Wasser geht es weiter und wir versuchen weiter (erfolglos 😉) einen Fisch zu ergattern.
      Wir bauen unser Lager wieder am Umtragepunkt, der unwissentlich schon am Sonntag unser Lager war.
      Wir schmeißen alles an Resten in den Topf und kochen uns was Feines.

Ein Anwohner begrüßt uns und beschenkt uns mit ein paar Flaschen schwedischem Bier. Er freut sich das die Kanuten zurück kehren und Leben in die Gegend bringen.
      Er bedankt sich, weil wir uns so umsichtig verhalten und streichelt unseren Lagervierbeiner, der das gern und glücklich annimmt. Eine kleine Geste, aber uns wirft es völlig auf der Bahn....

Es ist hier einfach anders.... auch oder grade die Menschen. Wir hinterlassen im als Dank eine kleine Tafel Schokolade.... mehr haben wir auch einfach nicht und genießen das Bier.

Was für ein schöner Abschied und glücklich klettern wir in unsre Hängematten und schlafen unsere letzte Nacht in Schweden.

• Dag 45

Wiedersehen 💕

27. juli 2021, Sverige ⋅ ☁️ 21 °C

Wir haben zu Beginn unserer Reise eine Schweizer Familie kennengelernt und sind die ganze Reise in Kontakt geblieben. An diesem schönen Naturstellplatz haben wir uns wieder getroffen und die Kinder waren ausser sich vor Freude 🥰Les mer

• Dag 46

Nas

30. juni 2022, Sverige ⋅ ⛅ 26 °C

We gaan weer verder op pad naar Östersund want daar wil ik graag eens een kijkje nemen en .......... omdat mijn internet er enige tijd uit lag, een data kaartje kopen en dat lukt.
      Met ons wifi apparaatje gaan we naar de telefoonwinkel Telia en daar kunnen we een data kaartje kopen, hehehe wat een opluchting. Nu kan ik vanavond mijn websites bijwerken.

In Namsskogan gaan we even langs de COOP voor drinkwater en nog een paar andere boodschapjes en dan een plekje zoeken voor de nacht en dat vinden we in Nas aan ................ juist, een meer.

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Vansbro Kommun

Bli med hos oss: