Satellite
Show on map
  • Day 6

    Welcome Home

    August 10, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 13 °C

    Die Fahrt nach Whangarei vergeht recht schnell. Insgesamt fährt man von Auckland nach Whangarei ca. 2 1/2 h, ich werde also noch öfters die Möglichkeit haben an Wochenenden nach Auckland zu fahren.
    Leider kann ich nicht durch die Fenster hinaus sehen, da diese beschlagen sind, so kann ich die wunderschöne grüne Weite Neuseelands nur erahnen. Währenddessen lasse ich die Gedanken, Erwartungen und Vorsätze für das kommende Jahr treiben. Ich bin so gespannt!
    Gegen 6 Uhr soll der Bus in Whangarei ankommen. Um 10 vor 6 komme ich schließlich dort an. Die Aufregung steigt. Meine Gastmutter hat mir bereits geschrieben, dass sie noch ein paar Minuten braucht.
    Um kurz nach 6 treffe ich dann schließlich das erste Mal meine Gastmutter Katrina! Wie bereits in unseren Skypegesprächen verstehen wir uns prima. Mit dem Englisch komme ich erstaunlicherweise gut klar. Wir laden mein ganzes Zeug ins Auto und natürlich möchte ich zuerst auf der falschen Seite einsteigen :) es wird definitiv eine Weile dauern, bis ich mich daran gewöhnt habe!
    Während der ca. 20-minütigen Fahrt zu der Farm erzählt Katrina mir von der Farm, den Kindern, der Wochenplanung,… außerdem erfahre ich, dass die Premierministerin am Sonntag zu den Großeltern kommen wird und dort eine Rede hält. Irgendetwas wegen umweltbewussten Farming. Und dann ist es endlich soweit: Ich lerne das erste Mal meine Au Pair Mädels kennen. Emily ist 4 und Charlet wird im September 3 werden. Ich bin insgesamt bereits das 3. Au Pair, daher sind die zwei bereits daran gewöhnt schnell eine Vertrauensbasis aufzubauen. Trotzdem hätte ich niemals erwartet, dass die beiden sich dann wirklich so schnell auf mich einlassen. Emily umarmt mich direkt zur Begrüßung, während die etwas jüngere Charlet am Anfang noch etwas schüchtern ist. Nach ca. 10min bekomme ich dann aber auch von ihr einen 'cuddle', was mein Herz zum Schmelzen bringt :)
    Auch der Vater David ist von Anfang an sehr offen und ich habe direkt beim ersten Abendessen das Gefühl dazuzugehören.
    Irgendwann werden die Mädels dann ins Bett gebracht und ich sehe zum ersten Mal meine eigenen vier Wände, mein Zuhause für das ganze nächste Jahr, und bin begeistert! Ich habe meine eigene kleine Wohnung, etwas abseits vom Haupthaus mit Küche, Bad und Sofa. Bilder folgen morgen :)
    Mein Kleiderschrank besteht allerdings nur aus einer kleinen Kommode, ich bin gespannt, wie hier mein ganzes Zeug reinpassen soll. Mein Gastmutter verabschiedet sich dann schließlich mit den Worten "Welcome Home".
    Morgen werde ich dann erst einmal die Farm und die Umgebung erkunden, die Mädels besser kennenlernen und Abends auch Lene, mein Nachbar AuPair kennenlernen.
    Read more