The Far North #3

November 23, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 16 °C

Samstagmorgens weckt uns der Wecker noch vor Sonnenaufgang um 5:20. Die Nacht haben wir bis auf ein paar kalte Füße echt angenehm verbracht.

Nach einer 20min Aufwachphase und einem Müsliriegel machen wir uns dann auf den Weg zurück zum nördlichsten Punkt Neuseelands. Hier werden wir von unglaublich starkem Wind empfangen, welcher erstaunlicherweise aber relativ warm ist.
    Auch heute treffen wir nur ca. 5 andere Menschen, ansonsten sind wir ganz allein.
    Obwohl der Sonnenaufgang von Wolken bedeckt wird, sind die Farben trotzdem so so so so schöön!
    Anschließend machen wir noch einen kleinen Walk in Richtung Te Werahi Beach und genießen das Licht der noch ziemlich tief stehenden Sonne. Der Wind ist teilweise so stark, dass wir uns tatsächlich hineinlegen können.

Um 7 Uhr morgens können wir dann stolz erzählen, dass wir bereits einiges unternommen haben an diesem Tag.

Für unser Frühstück hatten wir uns eigentlich einen Spot mit wunderschöner Aussicht ausgesucht, aufgrund des starken Windes entscheiden wir uns dann aber doch dafür im Auto zu frühstücken.

Frisch gestärkt geht es dann weiter zum nächsten Stopp: Sandsurfen auf den Giant Sand Dunes. Für je 15 dollar leihen wir uns bei einem netten Maori zwei Sandboards aus und besteigen als eine der ersten die Sanddünen.
    Ja das hochlaufen ist tatsächlich sehr anstrengend aber es lohnt sich!
    Auf dem Bauch ruscht man dann mit dem Kopf vorraus die "Berge" wieder hinunter.
    Die Temperaturen sind perfekt, wir kommen gut ins Schwitzen beim Hochlaufen doch der starke Wind wirkt als Ventilator. Leider bläst der Wind aber nicht nur kühle Luft sondern auch viel Sand ins Gesicht, weshalb wir es meistens nicht all zu lange oben aushalten und immer wieder direkt runterrutschen. Nach insgesamt 6 Abfahrten haben wir dann genug und machen uns weiter auf den Weg in Richtung Osten.