#THATWANAKATREE

December 29, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 17 °C

29.12.2019
    Der Tag beginnt für uns erstmal mit Ausschlafen.
    Heute gehen wir den Tag gemütlich an und starten entspannt mit einem sehr leckeren selbstgemachten Frühstück in den Tag.
    Auch den Vormittag verbringen wir mit einem kleinem Vormittagsschlaf, entspannen und lesen.
    Gegen Mittag haben wir jedoch genug vom Faulenzen und machen uns nach einem kleinen Vesper bereit für einen kleinen Walk. Für heute haben wir uns für den Mount Iron Loop Track entschieden. Ein wunderschöner aber auch sehr windiger Rundgang über den Mount Iron. Lara läuft direkt ihre neuen Wanderschuhe ein, die sie in Queenstown gekauft hat. Diese sind jetzt genau passend und nicht mehr zu klein. Wie eigentlich bei bisher allen Wanderungen sind wir sehr beeindruckt und verliebt in die atemberaubende Landschaft Neuseelands. Allerdings stellt sich die Abkürzung, die Lara und ich nehmen wollten als doch nicht so kürzer heraus, da wir leider in die falsch Richtung gelaufen sind. Dadurch mussten Mama und Papa am Camper dann ein bisschen auf uns warten obwohl wir eigentlich vor ihnen waren. Uppsss
    Nach unserer kleinen Wanderung fahren wir noch in das kleine Städtchen Wanaka wo wir noch zum berühmten Baum im Wasser am Strand entlang laufen. #THATWANAKATREE
    Wirklich erstaunlich wie der Baum in 70 Jahren im Wasser gewachsen ist.
    Wir laufen noch ein Stück in die Stadt hinein an süßen kleinen Straßencafes,- restaurants und-pups vorbei auf der Suche nach einem Bäcker der besonders gutes deutsches Vollkornbrot haben soll. Als die Bäckerei jedoch geschlossen hat fällt uns auf, dass heute ja Sonntag ist und Sonntags die Läden ja geschlossen haben. Aber im Ulaub ist es ja normal manchmal den Wochentag zu vergessen...
    Nach einer kleinen Diskussion, ob wir auf dem Campimgplatz kochen sollen oder bei einem lecker aussehenden Thailänder essen, entscheiden wir uns auch nach Empfehlung einer netten Frau aus Christchurch für den Thailänder. Definitiv die richtige Entscheidung. Das Essen war sehr sehr lecker und wir haben mal wieder eine Deutsche Bedienung getroffen. Neuseeland ist wirklich voll mit Deutschen...
    Zurück auf dem Campingplatz gehen wir noch duschen und ich schneide Papas Haare, da seine Haare schon etwas zu lang waren und er es trotz Mamas Bitte vor Neuseeland nichtmehr geschafft hat zum Friseur zu gehen. Das Ergebnis ist zumindest viel besser als vorher aber Haareschneiden sollte ich trotzdem nochmal üben.
    Ansonsten beendeten wir den Abend damit den Ausblick auf den See zu genießen und zu lesen.
    ~Leni