Thermal Valley und Huka Falls

January 6, 2020 in New Zealand ⋅ ☀️ 14 °C

06.01.2020
    Nach der gestriegen Reifenpanne heißt es für uns heute Wecker auf halb 8. Also optimal wäre ja auch direktes aufstehen gewesen aber im Urlaub kann man dann doch noch ein bisschen liegen bleiben. :-)Mama und Papa werden um ca. 8 Ujr von dem ADAC Mann abgeholt und bringen unseren Camper in die Werkstatt um den Reifen zu reparieren. Währendessen essen Lara und ich noch unser Frühstück zu Ende und verbringen dem vormittag gaaanzz entspannt mit ein bisschen sonnen, Hühner anschauen und lesen.
    Mit repariertem Reifen kommen Mama und Papa dann von der Werkstatt zurück und die Reperatur des Reifens kostet nur 30$! Schon krass wenn man sich überlegt, wieviel man dafür woanders zahlen müsste...
    Auf dem campingplatz machen wir uns noch auf zu dem kleinen Walk mit heißen Löchern im Geothermalgebiet hier in der Nähe von Taupo. Wirklich cool woe die Wärme aus dem Inneren ihren weg an die Oberfläche sitzt. Mamas Kommentar "Echt heiß" ist ja mal absolut zutreffend.
    Danach verabschieden wir uns vom Campingplatz und der Mann an der Rezeption, ein Scherzkeks, bringt wieder seinen "eggs from a spider" Witz, der Mann hat definitiv seinen Spaß. Aber natürlich funktioniet sein kleiner Spaß wieder obwohl er ihn wirklich schon oft gemacht hat. Aber dieses mal sind ja zum Glück nicht wir die Opfer;-).
    Aber jetzt steht uns erst mal wieder eine lange Fahrt mit einigen coolen Stopps bevor.
    Zuerst halten wir an den Huka Falls an. Mega cooo anzusehen wie das Wasser durchwirbelt, aber wif sind definitiv nicht doe einzigen hier deswegen fahren wor lieber schnell weiter. Aber lohnemswert sind die Huka Falls trotzdem.
    ~Leni