Satellite
Show on map
  • Day 216

    Wiedersehen am anderen Ende der Welt

    March 7, 2020 in New Zealand ⋅ ⛅ 21 °C

    Eigentlich hätte ich nicht gedacht, dass ich Alina und Giovanna noch einmal sehen werde in Neuseeland.
    Freitagabends kommen sie dann aber doch noch einmal zu mir. Ihr Auto haben sie jetzt in KeriKeri verkauft, sind dann mit dem Bus wieder nach Whangarei gefahren und dort hole ich die zwei dann ab.

    Samstagmorgens fahren wir dann gemeinsam mit dem Bus um 6:30 nach Auckland.
    Um 10 Uhr sind wir dann am Flughafen, spielen noch ein paar Runden Kniffel und gestalten ein paar tolle Willkommensservietten für Tobi und Max, bis Tobi schließlich um 12:05 landet.
    Max landet dann circa 1h später.

    Max ist die letzten zwei Monate durch Indonesien und Vietnam gereist und trifft sich nun mit Tobi (welcher von Deutschland kommt) in Neuseeland. Die beiden werden insgesamt einen Monat durch Neuseeland mit dem Campervan reisen und anschließend noch einen weiteren Monat durch Australien.
    Die ersten paar Tage werden wir nun zu fünft in Auckland verbringen.
    Alina und Giove bleiben dann in Auckland, bis diese nächste Woche dann weiter nach Australien fliegen.
    Ich reise dann die erste Woche mit Tobi und Max über die Mitte der Nordinsel.
    Auf den Besuch der Beiden habe ich mich bereits gefreut, bevor ich überhaupt in Neuseeland war. Jetzt ist es endlich soweit!

    Bis Tobi dann aber endlich durch alle Sicherheitskontrollen durch ist, dauert es dann doch noch gute 1 1/2h. Beim Warten treffe ich dann noch die liebe Johanna von den Orientation Days, welche ihre Eltern vom Flughafen abholt.

    Irgendwann haben es dann schließlich beide Jungs durch die Sicherheitskontrollen geschafft und wir nehmen alle gemeinsam den Bus zum Auckland Zentrum. Wir fühlen uns etwas wie auf Klassenfahrt und ich bin überglücklich soviel Heimatbesuch zu bekommen.
    Wir haben uns natürlich viel zu erzählen und packen auch direkt einige alten Geschichten wieder aus.
    Wir laufen noch zu der fotogenen linken Brücke, zum Skytower und zum Hafen. Etwas Sightseeing muss ja auch sein :)
    Mitten in Auckland treffe ich dann noch Elena, welche mit uns damals den Te Whara Track gewandert ist. Neuseeland ist schon klein :)

    Abends gehen wir dann nach dem Vorglühen alle gemeinsam noch Feiern. Zu uns gesellt sich auch noch Fabian, welcher mit uns im Hostelzimmer schläft.
    Ein geiler Abend!!
    Nicht ganz so toll ist allerdings, dass irgendjemand dachte es wäre witzig unsere Jacken im Männerklo zu verstecken. Mein weißer Pulli besitzt nun ein paar schwarze Flecken.
    Read more