Regen- und Fahrtag

August 6, 2021 in Sweden ⋅ ⛅ 22 °C

Ab heute ist das Wetter leider eher schlecht angesagt... also nutzen wir den Regentag und fahren in Richtung Schweden.
    Wir frühstücken ein letztes Mal in Norwegen - Porridge und setzten uns dann ins Auto.
    Immer wieder überlegen wir kurz anzuhalten um noch eine kleine Wanderung einzubauen, aber entweder verpassen wir die Ausfahrt oder es regnet :| Wir fahren durch total verschiedene Landschaften, teilweise karges Hochgebierge, dann wieder traumhafte Wald- und Seenlandschaften. Und immer wieder kommt auch mal die Sonne raus:)
    Wir fahren mit etwas Stau durch Oslo und schließlich überqueren wir ohne Probleme die Grenze nach Schweden. Auf der Gegenfahrbahn ist ein Riesenstau, da nach Norwegen rein scheinbar deutlich strenger kontrolliert wird. Sind wir froh, dass wir da nicht stehen!
    Wir finden einen süßen kleinen Stellplatz in der Nähe von Strömstad, direkt an einem der vielen typischen schwedischen Seen.
    Zum Abendessen gibt es heute Resteeintopf mit Kartoffeln, Kidneybohnen, Mais, Zucchini, Tomaten,...
    Morgen müssen wir dann echt einkaufen gehen!
    Zum Sonnenuntergang gehen wir dann noch in dem erstaunlich warmen See baden und zum Nachtisch gibt es dann noch Schokopudding :)
    Wir sind gespannt, was uns in Schweden erwartet:)