Typischer schwedischer Sonntag

August 8, 2021 in Sweden ⋅ ⛅ 20 °C

-wir schlafen lange aus
    -heute ist nichts spektakuläres geplant, da das Wetter echt schlecht angesagt ist. Wir überlegen sogar heute einmal zwei Nächte am gleichen Stellplatz zu bleiben!
    -gegen unsere Erwartungen zeigt sich dann aber morgens doch die Sonne und wir entscheiden spontan noch eine Runde duschen zu gehen im angrenzenden Fluss
    -heute gibt es zum Frühstück: Blaubeerpancakes! Davon reden wir schon seit Beginn der Reise:) Natürlich mit den selbstgepflückten Blaubeeren.
    -anschließend machen wir uns auf die Suche nach Pfifferlingen, da wir gestern eine Familie mit einem Eimer voll Pfifferlingen aus dem Wald haben kommen sehen.
    -erst ist unsere Suche etwas zäh... doch dann finden wir immer mehr Pilze und Lene ist ganz stolz auf unseren Fund :)
    -als wir zurückgehen fängt es dann an zu regnen und wir verkriechen uns den Nachmittag über mit unseren Büchern in den warmen Bus.
    -irgendwann hört es auf zu regnen und wir entscheiden uns dazu nochmal loszugehen um weitere Blaubeeren und Pfifferlinge zu sammeln.
    -diesmal sind wir sogar noch erfolgreicher. Unser Und reicht sogar für zwei Abendessen!
    -außerdem finden wir noch eine ganze Menge Steinpilze
    -zum Abendessen kochen wir dann eine Steinpilzpfanne und Pfifferlingrissotto. Auch davon hatten wir schon den ganzen Urlaub geredet und uns Schweden genauso vorgestellt.
    -nach dem Abendessen geht es nochmal los auf Blaubeerensuche und dann aber ab ins Bett:)