Regenwanderung und Treffen mit Lenes Fam

August 11, 2021 in Sweden ⋅ ☁️ 19 °C

-wir haben aus den letzten Tagen gelernt: fast immer ist es so, dass morgens die Sonne scheint. Gegen Mittag fängt es dann immer kurz an zu gewittern, hört dann aber auch schnell wieder auf. Dann scheint meist nochmal die Sonne und am späten Nachmittag regnet es nochmal, sodass es abends trocken ist.
    -wir frühstücken also in der Sonne und fahren dann zeitig los um heute mal wieder eine etwas größere Wanderung zu machen - naja oder eher ein ausgedehnter Spaziergang. Wandern beinhaltet für uns Berge und die gibt es hier im Land der vielen Seen leider nicht.
    -bei Sonne gehen wir los, überlegen noch positiv gestimmt, ob wir die Regenjacken überhaupt einpacken wollen und landen dann aber bereits nach 45min mitten in einem heftigen Regenschauer.
    -irgendwie endet dieser Regenschauer entgegen unserer Erwartungen aber nicht und so wird aus unserem Sonnenspaziergang eben mal wieder ein Regenspaziergang;)
    -unsere Mittagspause in der Sonne müssen wir dann frühzeitig abbrechen, weil es wieder anfängt zu regnen
    -hier finden wir jetzt auch erstmals reife Brombeeren
    -kurz vor Ende springen wir noch von einem der vielen Stege in den See und duschen mal wieder nach unserer Campingart ;)
    -anschließend fahren wir weiter zu einem nahegelegenen Naturschutzpark an der Küste, wo wir Lenes Eltern und Bruder treffen, welche seit heute auch in Schweden Urlaub machen
    -wir machen gemeinsam noch einen kleinen Spaziergang an der Küste und essen gemeinsam zu Abend (Curry mit Blumenkohl und dazu Reis)
    -es ist unsere letzte richtige gemeinsame Nacht im Bus in der freien Natur. Morgen Abend werden wir bereits am Fährhafen von Trelleborg übernachten.