Kepler Track Tag 2

March 9, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 10 °C

Über Nacht hat es teils echt heftig geregnet und im Zelt war es ziemlich eng, weil wir versucht haben, dass möglichst nichts die Zeltwand berührt. Zum Glück hält unser Zelt dicht! Wie vorhergesagt hört es morgens auch wieder auf zu regnen und wir können zumindest im trockenen frühstücken. Bei uns gibt es wieder das Premium-Frühstück: Rührei auf Avocdadobrot. Keine Ahnung wie Max seine Eier lebend den ganzen Weg transportieren konnte.

Trocken wird das Zelt aber leider nicht ganz. Heute stehen einige Höhenmeter auf dem Programm, bestimmt die Hälfte davon werden direkt am Anfang abgearbeitet. Ziemlich steil geht es im Regenwald bergauf und schon nach 1,5h kommen wir dann auf einem schmäleren Grad raus, wo es ganz schön doll windet. Dafür öffnen sich uns aber grandiose Aussichten über den umliegenden Regenwald und bald auch über die unter uns liegenden Seen, die zwar aussehen wie Fjorde, aber keine sind.

Bei der Mittagspause treffen wir zwei Esslinger, die wirklich nur mit einem 40l Rucksack unterwegs sind und damit dann eben auch alle Tracks gehen. Beim nächsten Weihnachtsmarkt dürfen wir uns beim Alm-Pizza Stand eine Pizza abholen:)

Der Weg führt uns ziemlich lange auf der Hochebenen mit einigen Auf und Abs bis wir schließlich bei der Luxmore Hut ankommen. Hier machen wir noch einen kleinen Abstecher zu den Luxmore Caves und krabbeln mit unseren Stirnlampen circa 50m in eine Kalksteinhöhle hinein.
    Und danach geht es eigentlich nur noch bergab durch den Regenwald, dieses bergab zieht sich dann aber doch noch ziemlich in die Länge. Besonders die letzten Kurven kommen uns ewiig vor und wir müssen immer häufiger stoppen um unsere Rücken kurz von dem schweren Rucksack zu befreien.

Was ein Gefühl als wir dann endlich nach knapp 9h wandern bei der Brod Bay Campsite ankommen!!
    Wir springen direkt in den kalten See und fühlen uns danach gleich viel besser.
    Es waren heute wieder über 1500hm und 30km und das mit 12kg Rucksack. Unsere Beine zittern aber wir haben es geschafft! Und nur das zählt :)