Welcome to Marokko 🇲🇦

October 11, 2023 in Morocco ⋅ ☀️ 26 °C

Mit einer Verzögerung von über 1,5 Stunden sind wir schliesslich in Marokko 🇲🇦 angekommen. 🥳 Die Einreise gestaltete sich schwieriger als gedacht, da uns niemand darüber informierte, dass wir den Einreisestempel auf dem 🚢 erhalten 🙈. Nach dem verlassen des 🚢 wurden wir angewiesen, rechts ranzufahren und zu warten. 🤣 Der Polizist 👮‍♂️ verschwand für 30 Minuten mit unseren Pässen und holte die Stempel eigenhändig im Zollbüro. 🤣Anschliessend konnten wir weiterfahren. Am Zoll angekommen schickten sie uns wieder retour (wir mussten Rückwärtsfahren durch den Zoll), um dem Camper scannen zu lassen. Mit einem Zwinkern sagte der Zöllner, *Welcome to Marokko* 😉. Danach konnten wir die zweite Grenze passieren, während unsere Nachbarn vom Zoll gründlich untersucht und das gesamte Auto entladen wurde, zum Glück waren das nicht wir 😉🤪. Wir hatten leichte Struggels, würde meine Freundinnen sagen. 😘 Endlich in Marokko suchten wir nach unserem ersten Campingplatz für die Nacht 😴. Gleich nebenan befand sich ein kleines Restaurant, in dem wir uns köstlich verpflegten. 😋 Für nur 160,00 Dirham konnten wir verschiedene Gerichte probieren, und zum Abschluss gab es den traditionellen marokkanischen Tee. 🫖Read more