Skyline Trail

April 29 in Canada ⋅ ⛅ 4 °C

Heute früh machten wir uns auf den Weg in den Cape Breton Highlands National Park, um zu wandern. 🥾 Da wir beide etwas aus der Übung sind, entschieden wir uns für eine
    9 km lange Rundwanderung mit einem atemberaubenden Ausblick. 😍 Um 08:00 Uhr ging es los. Auf dem Weg dorthin sahen wir am Strassenrand noch die letzten verbliebenen Schneeflecken und Eiszapfen. 🏔️ Es war ziemlich kalt. 🥶

In diesem Lebensraum leben Elche, Kojoten, Weißkopfseeadler, Bären und zahlreiche Vögel. Wir hofften, Elche zu sehen, aber leider hatten wir kein Glück. 🥲 Stattdessen trafen wir viele kleine Vögel und hörten Spechte im Wald. 🌳 Am Ende des Wanderwegs bot sich uns ein atemberaubender Blick auf den Ozean, die Berge und den Cabot Trail. 🌊🛥️ Wir genossen die Aussicht, es war (ziemlich) windig. 🌬️ Wir hatten den Wanderweg fast für uns allein, nur wenige begegneten uns während der knapp 3-stündigen Wanderung und auf dem Parkplatz 🅿️ standen, als wir ankammen nur zwei Autos 🚗.

Am Mittag fuhren wir entlang des Cabot Trails, leider sahen wir kein grösseren Wildtier.

Als wir den Nationalpark verliessen & der Strasse Richtung Port Hastings folgten, entdeckten wir plötzlich am Straßenrand einen Weisskopfseeadler (Endlisch: Bald Eagle). 🦅