• Volcán Cerro Negro

    8 Mac, Nicaragua ⋅ ☀️ 32 °C

    Achtung, Abzocke! 🫠 Naja, nicht ganz, aber einfach unverschämt teuer! Die Preise sind in den letzten zwei Jahren ins Astronomische gestiegen, und trotzdem pilgern täglich dutzende Leute aus aller Welt hierher. Da wir eher zur Kategorie Sparfüchse zählen 🦊💰, versuchen wir einen Hintereingang zu finden.
    Die aktuellen Preise: 10 USD p.P. Eintritt – geht ja noch. Aber dann: 20 USD p.P. für einen Guide, um den schwarzen Hügel zu erklimmen. 🤷🏼‍♀️ Wer schlitteln will, zahlt nochmal 10 USD für den Schlitten. Und für die Übernachtung? 20 USD p.P. fürs Camping! Spinnt’s no?! 😵‍💫

    Melanie liest, dass man auf den Nachbarvulkan „Volcán del Hoyo“ gratis hochsteigen kann. Perfekt! Die Anfahrt führt über eine Sandpiste & hat teilweise tiefere Stellen, warum hier noch nicht in eine betonierte Strasse investiert wurde, verstehen wir nicht?! 🤷🏼‍♀️ Wir parken vor der Schranke und laufen los. Keine 10m, und es wird uns bereits hinterhergerufen. Melanie schreit zurück: „We are not interested in a Tour!“ und marschiert weiter. 🥾Doch dann sprintet der Wachmann herbei. Neuerdings darf man auf den Volcán del Hoyo auch nur mit Guide – Kostenpunkt: 40 USD p.P. ! 😤💸 + Eintritt!

    Wer Dillon kennt, weiss: Seine Laune ist längst im Keller. 😑 Also drehen wir um. Auf dem Rückweg halten wir ein paar Mal, knipsen halt Fotos aus der Ferne 📸 und schauen den Touristen beim schlitteln zu. Das war’s dann mit Vulkan-Action für uns! 😂 Für das Geld gehen wir lieber wiedermal Skifahren 🎿 in der Schweiz 🇨🇭!
    Baca lagi