Switzerland
Adliswil

Neutraler Boden

August 23, 2020 in Switzerland ⋅ ☀️ 24 °C

Mittagessen in einem magischen Ort namens Biberach an der Riß, aufgetischt vom guten Fred. Weltrekord für den längsten Tankstellenaufenthalt gebrochen. Am Nachmittag in die neutrale Schweiz mit Abendessen in Zürich bei Jan, Stefan, Thomas und Ingeborg. Merci für die Verköstigung 🤟Read more

Über a Trunk hätte sich der Fred bestimmt auch gefreut 😄😉 liebe Grüße aus der Heimat [Silvia]

8/24/20Reply

Paul, du hast aber bitte KEIN Putzmittel gekauft 🙈 [Silvia]

8/24/20Reply

Felsenegg – Erholung auf 800 Metern Höhe

July 13, 2020 in Switzerland ⋅ ⛅ 17 °C

Eine atemberaubende Aussicht, unzählige Spazierwege und ein Ausflugsrestaurant locken zur Felsenegg.

Eine Luftseilbahn bringt Naturliebhaber in fünf Minuten von Adliswil zur Felsenegg, einem Aussichtspunkt auf der Albiskette. In über 800 Metern Höhe hat man eine atemberaubende Aussicht auf den Zürichsee und die in der Ferne aufragenden Berge. Unzählige Wander- und Spazierwege sowie ein Ausflugsrestaurant lassen einen die Hektik des Alltags vergessen. Die Talstation erreicht man in rund zehn Minuten zu Fuss vom Bahnhof Adliswil.
    Vom Uetliberg führt ein «Planetenweg» zur Felsenegg, der die Entfernungen im Sonnensystem abbildet. Jeder Meter des Weges entspricht einer Distanz von 1 Million Kilometer. Diese etwa zweistündige Wanderung führt von der Sonne vorbei an den acht Planeten bis hin zum Zwergplaneten Pluto.

Immer dieses letzte Stück...

June 4 in Switzerland ⋅ ⛅ 24 °C

Es zieht sich und zieht sich. Und dann bin ich, glaub ich, umständlich in meine Unterkunft gefahren. Wieder 11km mehr auf dem Tacho als geplant. Für meine große Tour muss ich das besser planen. 126km am Tag sind für mich einfach 26 zu viel...

Nun das Gleiche wie gestern: faul herum liegen, bis ich wieder aufstehen kann, duschen, Abendessen, Bett. 👌

Gut's Nächte 😴 [Monika S]

6/4/21Reply

Zurück in der Zivilisation

September 8, 2020 in Switzerland ⋅ ☀️ 15 °C

Da wir im Zwischbergen und im Valle Bognanco kaum Telefonempfang und Internet hatten, gebe ich kurz ein Lebenszeichen von uns.
    Die Stimmung ist super, wir haben nur noch eine halbe Stunde Marsch vor uns. Dann nehmen wir den Bus an den Lago Maggiore. Alle freuen sich auf den See, die Gelati und eine Pizza - was wir uns auch schwer verdient haben.
    Die Berichte der letzten Tage liefern wir heute noch nach.
    Carol

Adliswil