Europatrip

February 2023
A 21-day adventure by Justin & Luca Read more

Let's go

February 1, 2023 in Switzerland ⋅ ☁️ 3 °C

Wir treffen uns am Bahnhof in Küssnacht, fahren zusammen zu beginn nach Luzern und nachher mit viel Umsteigen nach Barcelona. Wir haben uns für den Zug endschieden, weil es weniger Kostet und besser für die Umwelt ist. Der Zug Kostet für Beide 160CHF. Die fahrt dauerte 17 Stunden und 51 Minuten.
    Unterwegs haben wir noch viel geschlafen und geredet. In Barcelona angekommen gehen wir mit einem Taxi zu unserem Hotel. Es kostet uns beide 60CHF .

Erster Stopp

February 2, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 15 °C

Die erste Nacht in unserem Hotel war schon sehr gut. Die 3 Nächte in unserem Hotel werden uns 240CHF kosten. Das Frühstück war mit dem Zimmer dabei, das heißt wir haben so Geld gespart. Jedoch müssen wir das Mittag und Abendessen bezahlen. Für das Mittagessen gingen wir in ein Kleines, günstiges Restaurant.
    Am nächsten tag gingen wir an den Strand Barceloneta Beach etwa 3 Stunden, es war wunder schön am Strand. Nach dem Strand laufen wir zwischen die Gassen von Barcelona, dort war es schön es gab viele kleine Laden. Am Abend gingen wir in Güell Tapas essen. Dort haben wir 2 mal Spätzli mit einer Wurst drauf, es kostete 30 EUR, dass war ziemlich günstig.
    Danach gingen wir wieder zu unserem Hotel zurück und gingen ins Bett, dass wir morgen viel Energie haben.
    Am nächsten Tag gehen wir Sehenswürdigkeiten anschauen.

Am nächstem Tag trafen wir uns in der Lobie vom Hotel. und gingen zum Plaça de Catalunya, es dauert von unserem Hotel zum laufen 26 Minuten.
    Dort haben wir diesen schönen Platz gesehen. Als nächstes gehen wir Arc de Triomf anschauen. Uns hat es sehr faszieniert was für ein riesigen Bogen dort gebaut wurde. Dort gab es sehr viele Touristen, die den Boden angeschaut haben. Wir haben noch einpaar Fotos gemacht und sind dann mIttagessen gegangen. Wir haben von einem Essenstrack essen geholt es hat und beide etwa 10 EUR gekostet, dass essen war sehr Fein wir haben einen kleinen Burger gegessen.
    Danach gingen wir noch in der Stadt herum, es war spannend. Dann haben wir gesehen das es noch einen Hafen hat mir sehr großen und langen Containerschiffen. Es war faszinierend wie viele Container es gibt ein paar sind groß, die anderen sind klein und lang.
    Dort haben wir auch wieder ein Paar Fotos gemacht.
    Gegen Abend gingen wir in ein Restaurant aßen dort und gingen noch Mals ans Meer und dann wieder in unser Hotel und Packten unsere Sachen zum Weiterreisen.
    Am nächsten morgen gingen wir wieder Frühstücken und holten unsere Taschen, dass wir Austschecken können und dann zum Bahnhof gehen können mit einem Taxi.
    Und dann weiter nach Madrid.

Zweiter Stop

February 5, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 16 °C

Wir sind vom Bahnhof in Barcelona gestartet und Fahren 2 Stunden und 45 Minuten mit dem Zug nach Madrid. Für beide kostet das Zugticket 20EUR.
    Im Zug waren wir am Handy, haben wir geredet und gegessen. Es war sehr lustig.
    In Madrid bleiben wir 2 Tage und am 3 Tag reisen wir weiter. Der erste Tag in Madrid haben wir uns vorgenommen das wir das Stadium ansehen gehen und wenn es einen Match gibt einen schauen. Und in der Stadt herum laufen, die schönen Häuser und Gasse bewundern.
    Am Abend gehen wir in ein Restaurant in Madrid, das Essen kostete uns beide 60Euro. Es war sehr fein.
    Am Abend gehen wir in unser Hotel wir wohnen beide im gleichem Zimmer um Geld zu Sparren. Wir gingen in unser Zimmer und gingen schlaffen.
    Am Morgen gingen wir zum Frühstück im Hotel es war wirklich fein.
    Wir ziehen uns jetzt um für zum Sehenswürdigkeiten anschauen und noch in ein Hallenbad gehen.
    Wir gehen Palacio Real und Retiro-Park anschauen. Es war sehr schön, wir haben noch ein paar coole und lustige Fotos gemacht.
    Wir gingen nachher in ein Hallenbad in Madrid weil es kein Meer in der Nähe hat. Es war sehr lustig im Hallenbad.
    Am Abend gingen wir irgendwo essen, d

Dritter Stop

February 8, 2023 in Portugal ⋅ 🌧 13 °C

Unser Dritter Stopp ist in Lissabon das liegt in Portugal. Wir fuhren von Madrid mit dem Zug nach Lissabon. Es dauert 17 Stunden und 16 Minuten mit viel umsteigen und es kostet für beide 25 EUR. Die zeit vertreiben wir mit Spielen, Schlafen, Essen oder Lesen.

In Lissabon angekommen suchen wir den weg aus dem großen Bahnhof heraus. Zum glück gab es nette Leute in diesem Bahnhof die uns helfen.
    Wir suchten uns ein Taxi um zu unserem Hotel hier in Lissabon zukommen.
    Wir gingen in unser Hotel, wir teilten uns ein Zimmer. Für 2 Nächte kostet es 70EUR. Wir gingen einfach nur noch ins Bett und ruhten uns aus.
    Am Nächsten tag gehen wir in der Stadt herumlaufen, wir haben jetzt genug Energie.
    Wir laufen in der Stadt herum am Strand entlang, in der Gasse von Lissabon.
    Zum Mittagessen gehen wir an einem Food Truck. Es kostet nicht viel und es ist Fein, also perfekt. Wir gingen dann noch ein paar Sehenswürdigkeiten anschauen, zum Beispiel Brücke des 25. April, Padrão dos Descobrimentos und auch Mosteiro dos Jerónimos.
    Am Abend gingen wir etwas am Strand essen, es kostete für beide 24EUR.
    Das essen dort war gut, wir hatten ein wenig Schwierigkeiten etwas zu bestellen aber dann hat es geklappt.
    Am Abend gingen wir noch in einer Bar und trinkten ein Bier.
    Nachher gingen wir in unser Hotel zurück packten die Sachen zum weiterreisen auf Manchester mit dem Flugzeug.
    Und gingen Schlafen.
    Am nächsten Morgen Tschechen wir aus und gehen zum Flughafen.
    Jeder muss 140EUR für den Flug bezahlen wir haben einen billigen Flug genommen.

Der Flug nach England

February 11, 2023 in England ⋅ ☁️ 8 °C

Wir sind nach 2 Stunden und 50 Minuten sind wir endlich in Manchester angekommen. Wir holen unser Koffer, und gehen aus dem Flughafen heraus holen uns ein Taxi und gehen zu unserem Hotel. Wir chillen jetzt einfach in unserem Hotel. Wir übernachten 4 Nächte in Manester.
    Am Nachmittag gehen wir ein bisschen die Läden anschauen zwischen den Gassen und das Fußballstadion.
    Es wahr sehr schön das Stadion, und auch riesen groß.
    Sonst gingen wir noch etwas essen in einem Restaurant. Und gingen dann in unser Hotel weil wir waren beide sehr Müde von der Reise.
    Am nächsten Tag gingen wir Frühstücken und dann lauften wir in ein Hallenbad in Manchester es war jetzt nicht so weit.
    Am Hallenbad war es sehr schön. Wir waren etwas 3 Stunden am Strand und dann gingen wir wieder. Wir gingen wieder Richtung ihnen Stadt. Und haben einige Sehenswürdigkeiten angeschaut. Zum Beispiel The Quays, National Football Museum und noch das Manchester Museum.
    Dann gingen wir etwas essen holen vom Supermarkt und gingen dann wieder ins Hotel.
    Am nächsten Tag gingen wir in einen Tourenbus es Kostet für jeden 13EUR wir Starten um 11:00 hatten auch wieder etwas vom Supermarkt dabei. Und gingen mit dem Tourenbus um die Stadt herum. Es dauerte ca. 4 Stunden und wir haben jede Sehenswürdigkeiten angeschaut 3 hatten wir ja schon gesehen sonst war alles neu für uns. Nach dem Tourenbus waren wir ein Eis essen und dann sind wir noch auf einer Bank gewesen um den Tag noch ein bisschen zu genießen. Am Abend gingen wir in unserem Hotel was essen es was sehr fein.
    Und dann gingen wir in unser Zimmer zurück und gingen schlafen.
    Am nächsten Tag gingen wir Frühstücken, dann haben wir langsam unsere Sachen zusammen gepackt. Um am Abend dann Wieder nachhause zu Reisen mit dem Flugzeug. Wir bezahlen für die Flüge zusammen 300EUR.
    Wir fliegen mit der Swiss wieder nach Zürich zum Flughafen.
    Wir waren noch lange in unserem Zimmer am Handy und hatten noch Ferngeschaut. Wir gingen dann schön Früh los um kein Stress wegen dem Flieger zu haben. Unser Flug war am 18:00 und wir gingen dann schon am 15:00 zum Flughafen.

Ende von unserer Reise

February 14, 2023 in Switzerland ⋅ 🌙 2 °C

Wir sind endlich angekommen vom Flug von Manchester nach Zürich.
    Es war eine Langer Flug aber wir haben es geschafft.
    Weil es schon Spät war haben wir in der nähe von Flughafen ein Hotel gesucht.
    Wir haben auch eins gefunden, es heißt B&B HOTEL Zürich Airport Rumlang.
    Es kostet für eine Nacht 80CHF und wir teilen uns ja eins also ging es vom Geld. Wir gingen dann schlafen und am nächsten Tag am Morgen am 09:00 gingen wir dann auf den Zug und Fuhren nach Küssnacht Bahnhof.
    Und so ist unsere lange und schöne reise leider schon vorbei.