Switzerland
Coldrerio

Korsika 2022 Tag 2

May 19, 2022 in Switzerland ⋅ ☁️ 18 °C

Heute hieß es mit den Hühnern - also eigentlich vor den Hühnern - aufstehen, denn wir wollen ja weiter und um Milano rum nicht in den Arbeiter-Pendler-Stau kommen.
      Das klappte auch recht gut. Doch zwischen Milano und abends hatte es einige Baustellen mit Spurreduktionen. So haben wir alles in allen gut eine Stunde verloren.
      Doch um 09:30 kamen wir dann doch auf dem Piccolo Paradiso in Albenga an. Hier erlebte Evelyne ein Flashback nach den anderen. War sie doch vor 45 Jahren viermal mit ihrer Mama hier. Die Dame an der Reception meinte dann „ah, bei meiner Mama“ 😎
      Die Füße haben wir auch schon - das erste Mal in diesem Jahr - ins Meer 🌊 gehalten.
      Nun werden wir das dolce fa niente genießen, bis es dann morgen nach Nizza weiter geht.

Korsika 2022 Tag 1

May 18, 2022 in Switzerland ⋅ ⛅ 21 °C

Heute hat unser Abenteuer Korsika begonnen. Abgesehen vom üblichen Stau in Züri Nord und Gubrist war nichts los.

Ah, doch, ja: in Flüelen der große Schreck; mein Kredikartenclip mit ID, Führerausweis, Kreditkarten ist im TheSwan nicht auffindbar. Müssen wir nochmal zurück auf Anfang!?!

Mit den Kids telefoniert, nein zuhause liegt er nicht. Also nochmal alles durchsucht. Ah, da ist er ja: in der Tasche wo aller-in-letzter-Minute- -eingepackter-Kleinkram ist.

So kann es weiter gehen. Jetzt in Coldrerio und „wir schlafen mal ein paar Stunden“. Morgen geht’s weiter direzione Italia.

Coldrerio, Coldree, 6877, 科爾德雷里奧