Switzerland
Faido

Airolo-Rodi

July 31, 2021 in Switzerland ⋅ 🌧 17 °C

Heute Morgen kam Markus in Airolo an. Gemeinsam nahmen wir die Seilbahn auf die Alp Pesciüm, von wo wir auf einem Höhenweg zum Tremorgio-See wandern wollten.

Erst verlief der Weg relativ flach, mit einem schönen Blick auf die Dörfer im Tal und die gegenüberliegenden Berge. Auch die Standseilbahn und die Staumauer von gestern erkannte ich wieder. Eine Ziegenherde mit ihrem Hirten begegnete uns und wir wechselten ein paar Worte. Viel mehr als dass wir nicht Deutsche, sondern Schweizer seien, die hier Ferien machten und ja, dass es sehr heiss sei, konnte ich aber nicht sagen.

Nun ging es bergauf. Steiler und steiler wurde der Weg, höher und höher wand er sich durch den Wald. Nach einer Weile erreichten wir eine Anhöhe oberhalb der Baumgrenze, wo sich uns ein phänomenaler Blick auf den kleinen See unter uns und die Gipfel darum eröffnete.
      Rasch waren wir unten angekommen und von da war es nicht mehr weit zur Gondelbahn, die uns zurück ins Tal brachte.

Gerade rechtzeitig erreichten wir unser Hotel; wenige Minuten nachdem wir angekommen waren, begann es in Strömen zu regnen.

Faido