Switzerland
Kamor

Flug

December 28, 2022 in Switzerland ⋅ ⛅ 5 °C

Nach einer kurzweiligen Fahrt treffe ich in Zürich – Flughafen ein. Die Anzahl der Personen ist überschaubar. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bei der Selbstaufgabe der Koffer klappt auch dies. Überall wird Personal eingespart. Es wird erwartet, dass die Passagiere ihre Gepäcketiketten bereits zuhause ausdrucken, an der längsten Kofferseite befestigen und anschliessend ihr Gepäck beim Self bag drop selber aufgeben.
      Vor der Sicherheitskontrolle witzle ich noch mit meinen Nachbarn, welche – im Gegensatz zu mir – mit Sicherheit auf dem Flug sein werden, dass ich bestimmt für den Drogentest herausgepickt werden würde. Kurze Zeit später ist dies Tatsache. Ich wäre fast ein wenig enttäuscht gewesen, wäre ich als «Quotenmann» unbehelligt durch die Kontrolle gekommen.
      Kurz nach der Bahnfahrt ins Terminal E können wir den Anflug einer A380 beobachten. Einfach nur riesig, was Airbus da konstruiert hat... Dann werden die Boardinggruppen unseres Fluges aufgerufen. Immer mehr Personen verschwinden im Flugzeug. Ich verabschiede mich schon mal vorsorglich von meinen Nachbarn und wünsche einen angenehmen Flug. Dann stelle ich mich ganz hinten an und warte, bis ich meine Bordkarte unter den Leser halten kann. Und siehe da: Der Drucker weist mir den letzten freien Sitz zu. Ich bin auch dabei!
      Nach rund sechs Stunden Flug und reichlicher, feiner Verpflegung, setzt unsere Boeing 777 in Dubai zur Landung an.

Kamor