Switzerland
Motta Blantse

Arolla - Col de Torrent - Lac de Moiry

August 13, 2023 in Switzerland ⋅ ☁️ 14 °C

Ein harter Anstieg und Gewitter standen heute bevor. Also sind wir früh aufgestanden, haben pünktlich unser vorbestelltes Baguette und die 3 Schokobrötchen in der Epicerie am Camingplatz abgeholt 😋 und sind erstmal größtenteils talabwärts nach La Sage gelaufen. Eine Pause und 2 Kaffee später sind wir wieder gestartet, um den Col de Torrent auf 2.916m Höhe zu erklimmen. Nach 3:15h hatten wir es endlich geschafft. Der anstrengende Aufstieg in der prallen Sonne hat ordentlich Energie gekostet. Wir wollten unbedingt vor dem Gewitter über den Pass sein. Glücklicher Weise hat sich das Wetter zum positiven gewendet und weder Regen noch Gewitter machten uns Probleme. Auf dem Col konnten wir dann also ein Pause machen und den herrlichen Ausblick nach Arolla (da kamen wir her) und zum Lac de Moiry (da gehen wir noch hin) genießen. Der azurblaue Gletschersee strahlte uns schon von weitem an. Doch zunächst ging es bergab zum Lac des Autannes. Von dort aus war es nicht mehr weit, bis wir einen unglaublich tollen Schlafplatz auf 2.555m gefunden hatten. Und der hat beste Sicht auf den Glacier de Moiry und den See. 🤗 Perfekt!👌🏼

➡️ 21,7 km ⬆️ 1.535 HM ⬇️ 916 HM

Motta Blantse