Switzerland
Näfels

Weiter geht‘s nach Thonon-les-Bains

May 19, 2023 in Switzerland ⋅ ☁️ 15 °C

Von der Alpenrose sind wir ohne Frühstück gestartet. Das haben wir dann in Nävels nachgeholt.
      Gut gestärkt haben wir den Klausenpass bezwungen!!
      Auch den Col de Pillon sind wir gefahren. Ab da hat uns der Nieselregen erwischt es kann einfach nicht ohne sein!! Aber die harten Biker lassen sich nicht unterkriegen und so musste der Col de Mosess auch noch bezwungen werden.
      Nach dieser Anstrengung haben wir eine Pause am Vierwaldstättersee in Brunnen gemacht. Da uns dann der Weg um den See zu lang war haben wir die Fähre von Gersau nach Beckenried genommen quer rüber genommen.
      Von da ging es direkt über Interlaken in das Ibis Hotel in Thonon-les-Bains.
      Mittlerweile war es 20.30 Uhr und das Restaurant schließt um 21 Uhr! Also nix mit frisch machen und erst mal duschen und umziehen, sofort und wie wir sind zum Essen und die immer meckernden Mägen füllen.
      Jetzt noch ein wenig chillen, Wolfi plant für morgen die Tour und dann ruft die Traumwelt

Näfels, Nafels, Нефельс, نافلز, 8752