Switzerland
Niederbipp

Beatus Höhlen

April 1 in Switzerland ⋅ ☁️ 11 °C

Auch heute stehen wir früh auf. Doch schon der Blick nach Draussen verrät, dass wir wohl keinen Wintersport machen können. Beim Frühstück besprechen wir also Alternativen, bevor Pädy sich wieder erkundigt.

Es ist alles geschlossen und Enttäuschung kommt erneut auf. Bei Sonnenschein warten wir auf den Zug Richtung Interlaken. Wir haben nämlich ein Spezialangebot gefunden (Skiffahrt und Höhleneintritt).

In Interlaken fahren wir mit dem Schiff zu den Beatushöhlen. Bei dem 20 minütigen Aufstieg, nach den ersten Schweisstropfen, wird uns einmal mehr bewusst, dass wir eher für Winter als Sommer ausgerüstet sind.

Oben stärken wir uns zuerst - Tom hätte es sonst nicht durch die ganze Höhle geschafft. Während einer Stunde besichtigen wir die Beatushöhlen. Mit dem Bus fahren wir anschliessend zurück nach Interlaken, wo wir uns von Pädy verabschieden.

Völlig erledigt lassen wir den letzten Abend mit einem Glas Wein ausklingen. Ob wir morgen nochmals auf die Piste können?

Niederbipp