Switzerland
Saint-Blaise

Saint-Blaise (Neuchâtel)

September 18, 2021 in Switzerland ⋅ ☀️ 18 °C

Bénédicte et Max nous accompagnent jusqu'à la Suisse par une belle montée et nous conseillent un itinéraire "sans voiture" mais pas "sans dénivelé" pour la suite de la journée. Nous nous séparons à Locle où nous visitons les moulins souterrains, impressionnant! Nous découvrons en fin de journée les bords du lac de Neuchâtel, après une descente où Seb dépasse les 60 km/h. Nous rejoignons Blandine et Miko pour le weekend qui commence avec un barbecue sur la plage!Read more

Arrivée!!!

December 25, 2023 in Switzerland ⋅ ☀️ 10 °C

Es rollte und rollte und unser Drang nach Meer und Sand war so gross, dass Peter durchgefahren ist. Drei Pausen für und mit CAP. Das hat die grosse junge Fellnase mitgemacht. Bravo.

Mein erstes Weihnachtsgeschenk habe ich gleich nach dem Start montiert - KUSCHELSOCKEN. Ich liebe sie! ♥️

Beim ersten Stopp wollte ich unbedingt mein zweites Weihnachtsgeschenk ausprobieren: Bodum Kaffeekocher = Test bestanden! Auf der Weiterfahrt beglückten uns die Züchter Karin & Lauri Wernli mit einem neuen Bild von unserem Familienzuwachs Eddie. ♥️❤️

Der Weg war lange und deshalb waren es die ‚kleinen’ Dinge, die uns Spass machten: Ein komischer Name auf einem Lkw, viele viele Baumnussbäume, tiefe Benzinpreise an der Tankstelle (hahaha) und viele Atomkraftwerke im Sonnenuntergang (Frankreich kennt wohl keine Strommangellage 🤣).

Ach ja. Die Weihnachtsbeleuchtungen in Frankreich 🇫🇷 sind immer noch - sagen wir mal - gewöhnungsbedürftig.

Und dann - dann sind wir nach 9 Stunden angekommen. Am Plage de Napoleon: 10 km Sandstrand - die wohl grösste Rennbahn für CAP ever! Er musste sich auch gleich auspowern. Hin und her, bestückt mit einem roten Licht auf dem Rücken. Erstaunlich, wie schnell sich so ein rotes Licht bewegt 🏎️ (Call him Ferrari). Happy und schwer schnaufend hat er uns dann angelächelt. 🫶🏻

Ich freue mich auf morgen - ein Morgenspaziergang bei ungefähr 3 Grad Celsius (brrrrrr) am Strand entlang mit CAP und meinem besten Chauffeur der Welt 🌎 Doch vorher gibt es noch Wild und Knöpfli - von meinem besten Jäger der Welt. Yammi!

• Day 1,108

232_90_1108 St-Blaise-Lac