Switzerland
Sendeturm Uetliberg

On the Top of Zürich👍

August 7, 2023 in Switzerland ⋅ ⛅ 15 °C

Heut steht Zürich auf dem Plan. Nach einem langen ausgiebigen Schlaf und einem entspannten Frühstück, fahren wir nach Zürich. Auf Empfehlung von Jan & Medina fahren wir ins Parkhaus „HOHE PROMENADE“. Von dort aus gehts es am LIMAT entlang Richtung Altstadt NIEDERDORF.
      Sehr beeindruckend alles.
      Eigentlich wollten wir ja wegen der Preise in der Schweiz nicht Essen gehen. Aber dann standen wir vor einem Raclette-Haus. Da konnten wir doch nicht widerstehen. Also rein & wir haben uns dann eine „KLARA“ geteilt. Ausgesprochen lecker 😋 . Aber satt für den Preis sind wir nicht geworden. Trotzdem, es musste sein 😎
      Am Nachmittag wollten wir nach auf dem Uetliberg. War gar nicht so einfach ihn zu finden. Die Beschilderungen stimmen nicht immer mit unserem NAVI überein. Dann endlich ein Parkplatz & ein Aufstieg zur UETLIBERGBAHN.
      Oben angekommen ein Wahnsinnsausblick
      über Zürich. Pure Gänsehaut. Einfach Atemberaubend schööön.
      Am Abend waren wir wieder zum Grillen bei Jan & Medina.
      Danke 😘 IHR beiden. Ihr habt uns zwei schöne Abende bereitet.
      Morgen geht’s weiter nach Liechtenstein 🇱🇮
      Gutes Nächtli🥰

Ciurichas ir Uetlibergas

August 18, 2023 in Switzerland ⋅ ☀️ 30 °C

Ciurichas (Zürich) nėra Šveicarijos sostinė, tačiau jau planuojant kelionę tapo aišku, kad šis miestas ją atitinka ir yra vertas bent dienos dėmesio. Čia ir kitose sostinėse matyti tramvajai, nudžiugino tvarka, estetika ir troleibusai, o atskiro paminėjimo vertas Uetlibergo kalnas (871 m.), kurį nuo miesto centro pasiekti galima pėsčiomis per ~1 val. 30min. Viršūnėje stovi žavingas TV bokštas ir apžvalgos bokštas su miesto, ežero ir aplinkinių kalnų panorama. Lipimą į kalną stabdo viliojantys gervuogynai ir taip, šis miestas jau tapo kelionės favoritu.Read more

Sendeturm Uetliberg