Switzerland
Sigriswil

6.Tag

June 13, 2020 in Switzerland ⋅ 🌧 18 °C

Heute morgen ist das Wetter noch einigermassen schön .Für heute Nachmittag ist Sturm und Gewitter angesagt. Also blieben wir in der näheren Umgebung und fahren mit der Standseilbahn und der Gondelbahn aufs Niederhorn. Oben angekommen erwartet uns ein mix aus Sonne und Wolken. Es ist angenehm warm. Wir wandern dem Grat entlang und haben auf beide Seiten einen wunderschönen Ausblick. Die fauna mit wunderschönen Blumen,Alpenastern Enzian gross und klein und vieles mehr. Auch ein Steinbock spaziert vor unseren Augen vorbei. Es gibt hier auch eine spezielle Alpendolen population. Zudem hats so kleinere Seelein in denen massenweise Kaulkwappen und Mölche schwimmen. Nach einem feinen Vesper gehts mit der Bahn wieder runter. In der Gartenwirtschaft des Hotels trinken wir noch einen feinen Hugo. Jetzt müssen wir flüchten den es beginnt zu Stürmen Blitzen und Regnen. Heute Abend gehen wir noch nach Interlaken und lösen noch unsere Smart Box ein und geniessen ein romantischen Abendessen.💏🌹Read more

5.Tag

June 12, 2020 in Switzerland ⋅ ☀️ 16 °C

Heute ist der 1. Tag der mal so richtig schön ist. Wir haben schon am Vortag beschlossen,das wir heute uns auf die Jungfrau wagen. Wir dachten uns, das ohne Asiaten es nicht so schlimm sein wird. Weit gefehlt. Das kann man sich gar nicht vorstellen. Die Bahn war pumpenvoll. Also Leute so weit das Auge reicht. Aber es ist einfach ein Traum. In Griffnähe die Eigernordwand. Das mann da hinaufklettert Wahnsinn. Oben auf 3550 Meter erwartet uns ein kalter stürmischer Wind. Temperatur - 5 Grad. Aber die Aussicht auf den gewaltigen Aletsch Gletscher. Einfach genial. Unterirdisch gehts dann rüber zur Sphinx,der höchst gelegenen Wetterstation. Der Lift zur Sphinx geht 108 meter hoch mit einer Geschwindigkeit von 6.2 Meter pro Sekunde. Und der Eispalast fantastisch aber kalt. Es gibt viele Eisskulpturen zu bewundern. So geht ein wunderschöner Ausflug zu Ende. Ein toller Tag.Read more

4.Tag

June 11, 2020 in Switzerland ⋅ 🌧 16 °C

Heute sind wir bei fast sonnigem Wetter aufgestanden. Nach dem Morgenessen sind wir mit dem Bus via Thun nach Spiez gefahren. Dort für eine Haltestelle mit der Bls nach Mülenen. Von da aus gehts mit der Niesen Bahn Steil nach oben. Hinauf auf 2350 m. Von oben hat man eine tolle Aussicht und ein gutes Restaurant. Der Nebel zuoberst war manchmal etwas dichter. Aber im grossen und ganzen hats gepasst.Read more

3.Tag

June 10, 2020 in Switzerland ⋅ 🌧 10 °C

Diese Nacht hat es wieder geschüttet wie aus Kübeln. Einfach trübe Tasse. Nach dem feinen Morgenessen haben wir uns entschlossen mit dem Bus nach Interlaken zu fahren. In der Zwischenzeit hat es auch aufgehört zu regnen. Vom Bahnhof Ost aus geht eine Standseilbahn auf den Harder. In 10 Minuten ist die Bahn oben. Von da aus geht ein Weg zum Aussichtspunkt, zu einem herzigen Restaurant und einer Aussichts Plattform mit Glasboden. Von da aus sieht man den Eiger Mönch und Jungfrau, den Brienzersee und den Thunersee. Nach einem kleinen Imbiss sind wir wieder mit der Bahn nach unten. Nachher schlenderten wir noch den vielen Einkaufsläden entlang bis es dann wieder nach Sigriswil geht.Read more

2. Tag

June 9, 2020 in Switzerland ⋅ 🌧 11 °C

Heute sind wir bei trüben Wetter aufgestanden. Als erstes stärkten wir uns am feinen Frühstücksbuffet. Später haben wir uns entschlossen, mit dem Bus nach Thun zu fahren. Dort sind wir durch die vielen schönen Gassen geschlendert und sind e chli go lädele. Natürlich gab es zwischendurch e feins Käfeli. Später steigen wir über viele Treppen und Stufen zum Schloss hinauf. Wir haben natürlich auch eine Schloss besichtigung gemacht. Es ist von den Türmen aus eine super Aussicht auf die Altstadt und Umgebung. Später nach einem kleinen Imbiss haben wir noch das Schloss Schadau am Ende des Thunersees besucht. Am späten Nachmittag gehts dann mit dem Bus wieder nach Sigriswil. In einer schönen Pizzeria am Thunersee lassen wir den Tag ausklingen und hoffen weiter auf schönes Wetter.Read more

Sigriswil, Зигрисвиль, 錫格里斯維爾