Switzerland
Stücki

Hin und her in Basel

July 11, 2022 in Switzerland ⋅ ☀️ 21 °C

Morgens steht noch einiges auf dem Plan: wir müssen Lebensmittel einkaufen, ein paar Sachen in der Drogerie besorgen, zur Apotheke und Christians Rezept noch einlösen und auch tanken. Als das alles geschafft ist, fahren wir die A5 wieder Richtung Süden. Nach ca. 1 h Fahrzeit sind wir auch schon in Basel
      Als allererstes müssen wir uns eine Prepaid-Karte fürs Handy besorgen. In einem großen Einkaufszentrum steuern wir den ersten Laden an. Hier gibt es das was wir suchen nicht und werden zur Post um die Ecke geschickt. Die Post bietet allerdings nur Handyverträge, für die man einen Wohnsitz in der Schweiz braucht an und wir werden zu einem anderen Laden im Einkaufszentrum geschickt. Auch hier kann man mit Prepaid nichts wirklich anfangen und wir ziehen wieder ab. Als letzten Versuch steuern wir den 3. Handyladen an und es klappt endlich. Für 40 Fr bekommen wir eine Karte, die für unseren Aufenthalt reichen sollte. Das wäre schon mal geschafft.
      Als nächstes geht es zu dem einzigen ausgewiesenen Wohnmobil-Stellplätzen in Basel. Einen zentrumsnahen Campingplatz gibt es nicht. Die Sage und Schreibe 7 Stellplätze sind natürlich alle belegt. Alle anderen Stellplätze sind als Anwohnerparkplätze ausgewiesen bzw. haben eine Parkhöchstdauer von 1h. Also fahren wir weiter. Ziel ist ein Campingplatz im kleinen Erlach am Bieler See, der zwar ziemlich teuer, aber dafür super ausgestattet ist.

Stücki, Stuecki