Switzerland
Weier im Emmental

Blueberry Hill 3465 Dürrenroth

September 13, 2020 in Switzerland ⋅ ☀️ 21 °C

Die Nacht war kühl. Im Womo haben wir um 7.30Uhr nur noch 16 Grad. Ein letztes Mal zum Wald, nach der steilen Strasse, noch den noch steileren Weg durch den Forst. Die abfallende Strasse war ein richtiger Genuss. Gemütlich Frühstücken. Mit dem Abwasserkübel das Wasser entsorgen. Dann los. In Affoltern im Emmental wollten wir die Schaukäserei besuchen. Zu viele Leute und das Womo an der Sonne. Geht nicht mit Jara im Womo. Also die wenigen Kilometer weiter zum Blueberry Hill. Noch hat es 2 leere Plätze. Ein Berner ist in der Mitte des Platzes für 3. Er packe zusammen. So stellten wir uns neben ihn und warteten. Noch bevor er fortfuhr, räumte auch der Wagen unter uns seinen Platz. Also verschoben wir uns dorthin, denn da kommt keiner zu nahe. Nach dem Zmittag ein schöner Spaziergang. Wenig Steigung, wenig Gefälle. In der Ferne die Alpen und die Jura Höhen. Während wir im Schatten des Womo’s unser Scrabble spielten fuhr auch das letzte Wohnmobil vom Platz. Herrlich.

14.9.2020
      www.bracher-spezialitaeten.ch 3465 Dürrenroth / BE

Gestern blieben wir nicht alleine, es kamen noch 2 andere Wohnmobile. Aber es hat ja genug Platz. Die Nacht war nicht so kalt und als wir spazieren gingen hatte ich bereits die kurzen Hosen an. Es ist eine liebliche Gegend. Man hört nur Geräusche aus der Ferne. Wieder ein heisser Tag, den wir meist am Schatten verbringen. Ein angenehmes Lüftchen weht. Leider ist es recht dunstig, so sieht man von den imposanten Bergen nur die Siluetten.

Weier im Emmental