Switzerland
Zinal

Tag 5 - Les Hauderes bis Arolla

September 2, 2020 in Switzerland ⋅ ⛅ 5 °C

Auf dem Papier ist die Etappe eine einfache - nur 9 km sind es bis Arolla. Jedoch mit einigen Höhenmeter, die das ganze wieder anstrengend machen.
      Wir starten aber erstmal im Tal und folgen dem Fluss ein Stück stromaufwärts. Dann fängt der erste Anstieg an und gleichzeitig wird es heiss.
      Nach einer Weile sind wir auf einer Hochebene angekommen und geniessen hier die Ausicht und die flachen Wege.
      An einem Rastplatz am Fluss machen wir eine ausgiebige Pause, da wir schon fast am Etappenziel angekommen sind, es aber noch früh ist. Sogar das UNO holen wir raus.
      Dann geht es weiter und wir absolvieren den letzten Anstieg nach Arolla. Dort bestellen wir uns erstmal einen grossen Eisbecher und warten darauf, dass die Post nach der Mittagspause wieder öffnet, um unser Verpflegungspaket abzuholen. Nachdem wir alle neuen Vorräte und Snacks verstaut haben, geht es wieder ein Stück nach unten zum Campingplatz.

Zinal