Visiting Dori

September - October 2016
A 31-day adventure by SylviBaroness Read more

Tianjin - Doris' City

September 20, 2016 in China ⋅ ☀️ 24 °C

Nachdem wir recht lange ausgeschlafen und ein recht spätes Frühstück hatten sind wir ein bisschen durch Tianjin geschlendert. Am Fluss entlang, bei herrlichem Wetter - was gar nicht so üblich ist, wegen recht häufigem Smog 😮
    Es ging Richtung Markt, auf dem wir einige schöne Souvenirs und Andenken ergattern und gemütlich umher laufen und stöbern konnten, so wie zum Drum Tower, der ein zentraler Punkt der Hauptverkehrsstraßen der Himmelsrichtungen bildet.
    Noch nicht genug von der Stadt haben wir das Wetter und die Aussicht ausgenutzt und sind den Fernsehturm hoch und hatten eine genialen Panorama Ausblick über Tianjin! 😍 Ich muss sagen, mir gefällt es hier gut - zumindest wenn kein Smog ist, aber ich habe ja noch ein paar Tage hier bei Dori 😊
    Danach ging es auch schon weiter nach Peking von wo aus wir morgen einen Ausflug zur chinesischen Mauer machen! Da freu ich mich schon riesig drauf! Und schicke natürlich Bilder! 😉

Die chinesische Mauer!

September 21, 2016 in China ⋅ ⛅ 16 °C

Heute sind wir zur großen Mauer - aber was kann man schon groß sagen!?
    Die Bilder sprechen für sich! 😍
    Und zum Abendessen gab's dann Peking Ente! Wenn nicht in Peking, wo sonst? 🐤

Summer palace in Beijing

September 22, 2016 in China ⋅ ☀️ 21 °C

Eine Sehenswürdigkeit, die man in Peking gesehen haben sollte ist der Sommerpalast.
    Da waren wir heute 😊
    Ein ziemlich groß angelegter Park mit vielen Tempeln und Palästen, einem großen See und der 17-Bögen-Brücke. Auch viele Chinesen kommen hier zum entspannen und "Urlaub machen" hin.
    Wir hatten jedenfalls einen schönen entspannten Tag, den wir mit leckerem Essen und einer Maniküre abgeschlossen haben ☺
    Morgen sind auch schon fast zwei Wochen um und Richie und Jeannette fliegen auch schon wieder nach Hause. Es war eine sehr schöne Zeit und ich bin gespannt auf die nächsten zwei Wochen!

Jeannette und Richie reisen ab

September 23, 2016 in China ⋅ 🌫 23 °C

Nachdem wir jetzt zwei bzw. knapp eine Woche zusammen verbracht haben mussten Richard und Jeannette auch schon wieder nach Hause fliegen ✈ Richie musste schon recht früh los, Jeannette und ich haben unsere Zeit gemütlich ausklingen lassen mit einem Spaziergang über den "Platz des himmlischen Friedens" und einem netten Tee tasting zum Abschluss 🍶
    Es war bisher eine schöne, interessante aber auch sehr ungewohnte Zeit, die sich von sonstigen Urlauben doch sehr unterscheidet. Aber die Erfahrungen und Eindrücke allemal wert!
    Für mich geht es jetzt wieder nach Tianjin übers Wochenende zur lieben Dori - quality time 😉 - und danach die drei Tage vielleicht in die chinesische Mongolei! 😊 Es bleibt auf jeden Fall spannend!

Back in Tianjin - Übers WE bei Dori

September 24, 2016 in China ⋅ ☀️ 24 °C

Da Dori die Hotspots in Tianjin schon größtenteils entdeckt hat, gab es auch ein deutsches Frühstück mit leckerem Brot und Brezeln - und nach Belieben auch gutes Oettinger Bier - aus einer deutschen Bäckerei 😊 Danach ging es zu einer chinesischen Designerin, die für Dori ein schickes Abendkleid für einen Ball schneidert! 😍 Gerade für mich sehr spannend, wie ein Kleid von einer professionellen Designerin entsteht. Und natürlich auch für Dori! 😉
    Abends gab es dann - ganz international - Mexikanisches Essen mit Doris deutschen Freunden und traditionell japanisch servierte Cocktails mit amerikanischen und neuseeländischen Freunden!

Weekend in Tianjin - part 2

September 25, 2016 in China ⋅ ☀️ 26 °C

Und was in China auf keinen Fall fehlen darf ist natürlich ein Besuch beim Karaoke! 🎤 War auf jeden Fall mega cool und viel fun! 😄
    Zum Abschluss gab es heute Abend wieder ein mega leckeres Essen - aus der Xinjiang province, der Westküche chinas, bei bazndei yunnan food - Es gibt ein "Menü", alles wird auf den Tisch gestellt, von Fisch und Fleisch über Gemüse und Suppe bis hin zu Reis und Nudeln, und jeder bedient sich.
    Eigentlich ein Buffet direkt vor der Nase! ☺
    Diese Art zu Essen werde ich in Deutschland vermissen!
    Jetzt ist das Wochenende auch schon wieder vorbei und morgen geht es zu einem Ausflug in die chinesische Mongolei und ins Grassland! Ein wenig kälter, aber bestimmt eine coole Landschaft und eine mega Erfahrung! Ich freu mich drauf!😍

Die Fahrt in die chinesische Mongolei

September 26, 2016 in China ⋅ 🌧 18 °C

Bevor es heute los ging wollte ich doch noch mal in die verbotenen Stadt in Peking. Aber es sollte nicht mein Tag werden! 😧 Nachdem es schon nicht geklappt hat überhaupt ein Zugticket zu kaufen - nach dem Versuch online zu buchen und vor Ort aber nur mit der Reisepassnummer und nicht dem original Reisepass - musste ich es morgens in Peking vor Ort buchen, aber ohne Sitzplatz! Sechs Stunden im Zug Richtung Hohhot 😰
    Aus der Metro raus, in den Regen... mit meinen Schuhen, die keinesfalls dafür gemacht sind! Dann mit nassen Füßen zur verbotenen Stadt. Und wann hat sie zu? Richtig, nur Montagmittag! 😱
    Und wie hätte es an so einem Tag anders kommen können, als dann noch den Zug zu verpassen? 😭 Und nein, es war nicht weil ich getrödelt hab! Aber alles auf chinesisch, die Leute verstehen kein Englisch und schicken einen von der einen Seite zur anderen...
    Glücklicherweise konnte ich den Zug umbuchen in einen Nachtzug mit Sitzplatz - ein Grauß beim reinkommen! 😭 Aber glücklicherweise kann ich ja ganz gut und überall schlafen...
    Eins ist gewiss, das war der Tiefpunkt meiner Reise! Wenns noch schlimmer werden sollte kann ich nur noch schreien! 😅

In der inneren Mongolei - Hohhot

September 27, 2016 in China ⋅ ☀️ 10 °C

Neuer Tag - und die Welt sieht schon wieder besser aus! 😊
    Nachdem die Nacht doch ganz erträglich war und ich auch recht gut schlafen konnte wurde ich vom Bahnhof abgeholt und schon ging die Tour in die innere Mongolei mit Mara und Michelle, zwei netten Holländerinnen, los.
    Erster Halt auf unserem Weg ins Grassland war ein mongolisch, buddhistischer Tempel. Sehr schön anzusehen und auch ein wenig Geschichte von einer Mongolin dazu zu hören war ganz cool.
    Bei unserer mongolischen Gastfamilie angekommen gab es Mittagessen und dann gings auch schon zum Reiten! 🐴 Eine Stunde gemütlich durch die Landschaft, an nichts denken, um nichts kümmern und genießen! Einfach nur genial!
    Genauso das Programm danach:
    Cowpieces sammeln fürs Lagerfeuer, Spaß haben und nachts warm eingepackt (bei knackigen 0° ❄) am Lagerfeuer die Stille genießen, die Milchstraße beobachten und in die Sterne schauen! Auch ein paar Sternschnuppen haben wir gesehen 🎑
    Geschlafen haben wir in einem traditionellen mongolischen Zelt, natürlich warm eingepackt unter einem Deckenlager, bei einer Außentemperatur von -4°
    Und so ging einer der schönsten Tage auf meiner Reise zu Ende! 😊

Goodbye Hohhot, Tianjin, China

September 28, 2016 in China ⋅ ⛅ 8 °C

Nach der Nacht in der herrlichen Stille und Natur und einem beeindruckenden Sonnenaufgang gab es ein mongolisches Frühstück, mit Milchtee und mongolischem Getreide, und dann ging es auch schon wieder zurück. Vorbei an einer mongolischen Gedenkstätte, die man traditionell dreimal im Uhrzeigersinn umkreist und dann einen Stein auf den Haufen dazu legt um eine gute und sichere Reise zu erbitten.
    Das kann ich auf der weiteren Reise mit Dori nach Thailand gut gebrauchen, ebenso die netten Mädels, die noch weiter knapp drei Wochen in China reisen ☺
    Dieser Trip war auf jeden Fall einer der Höhepunkte auf meiner Reise und ist unbezahlbar!
    Jetzt geht es mit dem Flieger zurück nach Tianjin und auch schon weiter nach Thailand - erster Stopp: Bangkok!

Erster Tag in Bangkok

September 30, 2016 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

Hallo Thailand! ✌
    Erster Eindruck: 👌 Super! Nette Menschen, alle freundlich, gut gelaunt und relaxt, der Verkehr ist angenehm ohne Huperei wie ich China und das Wetter ist auch gut! Also kanns los gehn!
    Am ersten Tag haben wir eine geführte Fahrradtour durch Bangkok gemacht! Abseits der Touristenattraktionen, auf der westlichen Seite Bangkoks, links des Chao Phraya Flusses.
    Durch die Wohngegenden der Einheimischen, durch die Kanäle Bangkoks. Besucht haben wir auch eine traditionelle Werkstatt, in der einige Thailänder Schalen aus Kupfer und Zinn per Hand herstellen, einen eher untypischen Tempel direkt am Kanal und einen Markt, den hauptsächlich die Einheimischen besuchen und dort einkaufen gehen.
    Sehr beeindruckend und spannend und ein mega Kontrast zu einer Großstadt von 12 Millionen Einwohnern, in der man das eigentlich nicht erwartet.