Tanzania
Gazija

Auf zum "Badeurlaub"

August 3, 2023 in Tanzania ⋅ 🌬 28 °C

Auch wenn man nicht fahren muss und auch sich sonst um nichts kümmern muss - eine Safari ist anstrengend.
      Auch aufgrund der Erfahrung unserer Reise nach Ecuador wollten wir nach der Safari diesmal uns auch Erholung gönnen.
      Früh 7 Uhr ging es los. Wir wurden nach dem Frühstück abgeholt und zum Flugplatz gebracht. Abschied nehmen von der "African View Lodge" und einem sehr wichtigen Motto an der Wand "Nur Elefanten sollten Elfenbein tragen" - Möge sich dieser Spruch schmerzhaft in das Hirn von skrupellosen Wilderer und Geschäftemachern brennen.
      Der Flugplatz wurde sehr pünktlich erreicht und wir sahen noch die Ankunft der Air Oman-Maschine, die uns vor einigen Tagen hierher gebracht hatte.
      Noch schnell einen Kaffee - im Porzellan-Geschirr. Warum geht so etwas nicht am BER?
      Der Flug mit der Precision Air dauerte reichlich eine Stunde und wir landeten sicher auf Sansibar.. Der Transfer zu unserem Hotel klappte ohne Probleme. Das Zimmer direkt am Pool und 100 m zum Strand. Was will man mehr?

Erholen kann manchmal schwierig sein

August 4, 2023 in Tanzania ⋅ ☁️ 28 °C

- Traumhafte Sonnenaufgänge
      - ein Super Blick vom Restaurant aufs Meer
      - gutes Frühstück in aller Ruhe
      - Lange Strandspaziergänge

Eigentlich kann die Erholung beginnen. Aber irgendwie stellt sich die Ruhe nicht ein. Fazit nach dem ersten Tag: "Sansibar wird überbewertet."
      Beim Strandspaziergang begrüßen uns die Händler immer freundlich: "Hakuna Matata" "pole pole" - was nichts mit unseren östlichen Nachbarn zu tun hat - sondern nur "ruhig, ruhig" bedeutet -Also keinen Stress. Mich stressen und nerven sie einfach. Ich weiß ja, wie schwer Verkauf ist. Trotzdem lasse ich sie einfach stehen. Sehr unfreundlich und eigentlich auch nicht meine Art. Ich will nichts kaufen - ich will nur meine Ruhe.

Um mich abzulenken, gehen wir in die Tauchbasis und versuchen Tauchgänge zu buchen.

Das hat dann auch geklappt und wir freuen uns darauf.
      Irgendwie muss ich noch "etwas" ruhiger werden

Gazija