Tanzania
Gonja Ndogo

Viaggiatori in questo posto
    • Giorno 21

How to go around in Tanzania

7 agosto 2022, Tanzania ⋅ ⛅ 18 °C

Tansania - ein Land ungeahnter Mobilitätsmöglicheiten!

Jetzt, im Flugzeug auf dem Weg nach Sansibar wird mir bewusst wie vielseitig wir auf unseren Trips unterwegs waren und einige Highlights muss ich hier unbedingt noch einmal festhalten:
      🚙 Wir sind in Arusha stilecht mit dem Dalla-Dalla unterwegs gewesen, ein Minibus, der entgegen seinem Namen "Minibus" ziemlich viele Menschen auf einer festen Route durch die Stadt befördert. Unser Rekord waren 22 Personen in einem Bus 😄
      Zum Mt. Meru und in den Ngorongoro-Krater ging es mit einem Safari-Car. Auch dies lässt sich nach Bedarf in einen Kleinbus verwandeln, ebenfalls mit 22 Sitz-, Steh- und Dachplätzen 😂
      🚌 Für weitere Strecken gibt es größere und bei Bedarf offroadfähige Busse. Hier gehts mitunter auch mit Vollgas über die Schotterpiste durch die Wüste. Daher Maske nicht vergessen!
      🛺 🛵 Die dreirädrigen Taxis namens "Bajaj" kommen wirklich überall hin, genau so wie die Scooter mit denen man sich als "Piki Piki" die letzte Meile nach Hause bringen lassen, die Umgebung selber erkunden oder Pakete liefern lassen kann - je nachdem...
      Darüber hinaus haben wir auch ganz fleißig den Fußbus genutzt.
      🚴🏽 Rad fahren ist definitiv keine Empfehlung auf den Schotterpisten.
      🛫 Nach Zanzibar hat uns ein fliegender Springbock in einer kleinen Propellermaschine gebracht.
      Leggi altro

Potresti conoscere questo luogo anche con i seguenti nomi:

Gonja Ndogo

Unisciti a noi: