Tanzania
Mfisini

Nungwi Teil 2

July 21, 2023 in Tanzania โ‹… ๐ŸŒฌ 29 ยฐC

Netterweise sammelte mich Sultan, über den wir das Taxi für meine Freunde gebucht hatten, an dem Resort ein, an welchem meine Freunde abgeholt wurden.
      Er brachte mich dann zum Hostel. Das Hostel besteht aus 5 Einzel- bzw Doppelzimmer. Ich erkundete noch ein wenig die Gegend und lief am Strand entlang. Abends chillte ich mit Sultan auf dem Rooftop bei einer Partie UNO ๐Ÿ˜„
      Den nächsten Tag verbrachte ich mit Sultan und seinem Cousin Chichi an einer weiteren Unterkunft, um welche sich Sultan kümmert.
      Am nächsten Tag machte ich einen Strandspatiergang entlang der Westküste. Am Strand sind wirklich viele Masai und Beachboys unterwegs. Alleine gestaltet sich der Strandspaziergang daher etwas anstregend, da ich kontinuierlich von Personen angesprochen wurde. Teilweise sind die Gespräche allerdings wirklich interessant. So sprach ich mit einem Masai, welchem die unteren Schneidezähne fehlten. Ich dachte, dies sei aufgrund mangelnder Pflege aber er erklärte mir, dass ein richtiger Masai als Zeichen der Sträke sich die Zähne zieht ๐Ÿ™ˆ Er hatte auf den Backen auch kreisrunde Narben, auch das sei ein Zeichen von Stärke. Seine Ohren sahen noch normal aus, aber als nächstes wolle er die Ohrläppchen weiten, umso alle drei Zeichen der Stärke zu tragen ๐Ÿ™ˆ
      In den Masaidörfern werden sowohl Jungs als auch Mädchen "beschnitten" oder im Falle der Mädchen wohl eher "verstümmelt". Eine Masai Frau kann erst heiraten, wenn sie diese "Beschneidung" bei vollem Bewusstsein über sich ergehen lässt. Weigert sie sich, darf sie nicht heiraten und wir von der Gemeinschaft meist ausgestoßen und ihr ist unter anderem der Zutritt zu bestimmten Geschäften und Feierlichkeiten verboten. Als männlicher Masai kann man so viele Frauen haben, wie man sich leisten kann. Für eine Frau zu ehelichen bezahlt man mindestens 15 Kühe, wobei eine Kuh ca. 250 USD kostet. Hat man diese Kühe nicht, kann man ebenfalls nicht heiraten.
      Verwirrende Kultur ๐Ÿ™ˆ Für manche Dinge, vor allem die Verstümmelung der Frauen, habe ich absolut kein Verständnis während die Masai sich sicher sind, dass es etwas Gutes ist und Krankheiten verbeugt ๐Ÿคฆ๐Ÿฟ‍โ™€๏ธ
      Den Abend verbrachte ich dann wieder mit Sultan, Chichi und ein paar weiteren Freunden von ihnen.
      Am nächsten Tag nahm ich mir die Ostküste vor. Hier traf ich auf weniger Masai und hatte den Strand ganz für mich alleine๐Ÿ˜ Kurzzeitig wurde ich von zwei Hunden begleitet :)
      Abends feierten wir dann den Geburtstag von Chichi.
      Den nächsten Tag nahm mich Sultan mit ins Aquarium. Dort leben Wasserschildkröten, welche gerettet wurden und wieder ausgewildert werden sollen. Danach ging es zu einer Höhle deren Wasser unfassbar klar war ๐Ÿ˜ Den Abend verbrachten wir am Strand und da wir durch ihn überall local Preise bekamen und er jeden kennt, konnten wir für 15 € Jetski fahren ๐Ÿ˜ Das war für uns beide das erste mal auf einem Jetski und es machte höllisch Spaß mit super speed die Küste entlang zu heizen ๐Ÿ˜
      Am nächsten Morgen nahmen Sultan und Chichi mich mit in einen Kindergarten. Ich spielte mit den Kindern bzw spielten sie mit mir ๐Ÿ˜„ Mir lief regelrecht der Schweiß von der Stirn aber die Kinder waren so süß ๐Ÿ˜ Da auf Sansibar 80% Moslems leben, handelte es sich um einen muslimischen Kindergarten. Ich lernte generell sehr viel über die muslimische Kultur, da Sultan ebenfalls Moslem ist und ich ihm gefühlt 1000 Fragen gestellt hab ๐Ÿ˜„๐Ÿ˜„
      Danach ging es zum Strand, dort spielten wir kurz mit seinen Freunden Fußball und versuchten das Sup von seinem Cousin aus. Allerdings fielen wir dabei nur ins Wasser ๐Ÿ˜‚
      Heute morgen zeigte mir Sultan noch etwas die Stadt und den Fischmarkt. Ich durfte mit seinem Motorrad über die hügelige Straße fahren und zum Abschluss gabs noch eine Kokosnuss am Strand ๐Ÿ˜
      Dann brachte Sultan mich mit einem Kumpel zum Flughafen. Ich bin jetzt bereits von Sansibar nach Daresalam geflogen und muss hier nun 6h auf meinen Anschlussflug zum Kilimandscharo Airport warten. Dort dann nochmal 6h Aufenthalt bis es dann endlich weiter nach Entebbe, Uganda, geht ๐Ÿ™ˆ๐Ÿ˜„ War der günstige Flug, was soll mach machen ๐Ÿ˜‚๐Ÿ˜‚

Die Zeit auf Sansibar war wirklich etwas besonderes. Vielleicht muss ich hierher nocheinmal zurückkommen ๐Ÿ˜Š

Mfisini